Benutzer:3mind

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „3mindposteode“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Clemens
Nick: 3mind
Berufl. Qual.: M.Sc. Informatik
Tätigkeit: Software-Entwickler
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Mitgliedsnummer: 38582
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Freiburg
Crew: Elzpiraten
Funktion: Schatzmeister
Stammtisch: Freiburg, Elzpiraten
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: 3mind<ät>posteo<döt>de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 5C47 80DB 988A 1877 F2C9 C143 9DBF FBEF 0440 C2BC
Blog: http://www.elzpiraten.de
Twitter: @3m1nd


Für die Zukunft im Netz - in Freiheit

Bereits seit meinen ersten Erfahrungen mit dem Internet und P2P um die Jahrtausendwende interessiere ich mich für Urheberrecht, Datenschutz und Bürgerrechte. Die zahlreichen Versuche in den letzten Jahren, unsere Rechte und Freiheiten durch Sicherheitsgesetze, Internetsperren, Vorratsdatenspeicherung etc. einzuschränken, haben meine Überzeugung bestärkt, mich entschieden gegen diese Veränderungen zu stellen.

Über den Kontakt zu Mac kam ich zunächst als interessierter Gast und seit 2012 als Pirat zu den Crew-Stammtischen in Emmendingen. Seit der Bundestagswahl 2013 engagiere ich mich aktiv bei den Elzpiraten, helfe im Wahlkampf bei Info-Ständen und Plakatierung und bringe mich bei Cryptoparties und Parteitagen ein. Seit dem 23.02.2014 bin ich Schatzmeister des Bezirksverbands Freiburg. Am 14. März 2015 wurde ich auf dem Bezirksparteitag 2015.1 in diesem Amt bestätigt und für das Jahr 2015 als Schatzmeister wiedergewählt.

Die im Sommer 2013 bekannt gewordene weltweite Totalüberwachung und die verstörende Gleichgültigkeit mit der Politik und Gesellschaft darauf reagieren, zeigen für mich wie wichtig es ist, dass wir Piraten uns einmischen.

Als Nerd und IT-Mensch, der mit dem Netz aufgewachsen ist, sehe ich es als meine Pflicht an, die Werte, Grundrechte und Freiheiten, die über Jahrhunderte erkämpft wurden, zu verteidigen.

Für eine lebenswerte Zukunft im Netz, im RL - und vor Allem: in Freiheit.

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2014/2015

zum Tätigkeitsbericht

Bericht über meine Tätigkeiten im Vorstand des Bezirksverbandes Freiburg 2015/2016

zum Tätigkeitsbericht