Benutzer:-Sven-

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Mail: sv.fischer ät student.uni-tuebingen.de
  • Forum: -Sven-
  • Weiteres: Auf Anfrage.

Kurzinfos

  • Name: Sven Fischer
  • Wohnort: Tübingen
  • Geboren: Im Jahre 1984 (Ein Zeichen?)
  • Politische Interessen: Reformation des Urheberrechts, Infrastruktur, Bildung, Außenpolitik, Wirtschaft
  • Beruf: Noch im Studium - Informatik mit Nebenfach Philosophie, nebenher Aushilfe im Landschafts- und Gartenbau

Wie wurde ich Pirat?

Gehört hatte ich von der Piratenpartei schon im Zuge des Prozesses gegen Pirate-Bay, allerdings war ich davon ausgegangen, dass sich außer mir in Deutschland kaum jemand für eine Änderung des Urheberrechts interessiert. Wir sind ja auch nicht Schweden wo durch die geringe Bevölkerungsdichte das Internet durchschnittlich viel mehr genutzt wird. Doch dann kam die Qual der Wahl - auch genannt Europawahl. Ich sollte also für ein Parlament von dem kaum jemand weiß wozu es überhaupt gut ist und was es macht meine Stimme abgeben. Auf Pflichtgefühl habe ich mich daraufhin mit den Fraktionen und den in Deutschland wählbaren Parteien auseinandergesetzt. Bei der Nutzung des Wahl-O-Mats stieß ich dann auf die PIRATEN. Nicht mehr lange und meine Wahlentscheidung stand fest. Nach der Wahl habe ich mir dann natürlich die Ergebnisse angeschaut. 3,9% für die Piraten in meinem Wahlbezirk (Notiz am Rande: CDU 6,2%), und bundesweit erhielten PIRATEN fast 230.000 Stimmen. Ich dachte ich stehe fast alleine da, doch aus dem "ich" wurde ein "wir". Von nun an trieb mich die Neugierde, was für Leute waren das die offenbar so dachten wie ich? Ich warf öfter einen Blick auf die Internetseite der Piraten, fand von dort das Forum und stieß dort auf einen Thread der sich um den ersten Stammtisch der Piraten in Tübingen drehte. Auch wenn es eigentlich nicht in meine Zeitplanung passte, neugierig wie ich war kreuzte ich unangemeldet auf und trat bei. Und wenn ich nicht gestorben bin pirate ich noch heute. ;)

Aktuelle Anliegen

soon(tm)