Benutzer:Ylva

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Ylva Pir.jpg
Persönlich
Name: Ylva Meier
Nick: Ylva
Wohnort: Barsinghausen
Berufl. Qual.: selbständig
Tätigkeit: Kosmetik, Fußpflege und Texter
Familienstand: ledig
Geburtstag: Mai 72
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: November 2011
Landesverband: Niedersachsen
Funktion: Beisitzer und Pressesprecher in Hannover
Stammtisch: Hannover, Wennigsen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ylva@future-media.de
Blog: www.alltagsdschungel.de
Skype: livioletta
Twitter: @YMeier
Formspring: Livioletta


Wer bin ich?

Ich bin Ylva, Jahrgang 1972, geboren in Hannover, aufgewachsen in Bamberg. Ich wohne und arbeite jetzt in Barsinghausen. Ich bin ledig, aber nicht allein, ich habe keine Kinder.

Ich habe ein wenig studiert (Germanistik), aber nicht abgeschlossen, ich habe eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht und ein paar Jobs gehabt. Seit 1999 bin ich selbständig, zunächst habe ich Webseiten gestaltet, inzwischen arbeite ich ungefähr zur Hälfte als Fußpflegerin und zur anderen Hälfte als Texterin und Autorin für mehrere Online-Portale.

2011 habe ich beschlossen, dass es nicht ausreicht, über die bestehende Politik zu meckern. Nur Handeln schafft Änderung, deshalb bin ich bei den Piraten gelandet. Mir bereiten die wachsenden sozialen Problem und der zunehmende Alltagsrassismus große Bauchschmerzen. Ich fühle mich von "den Politikern" nicht ernst genommen, ich bin wütend, wenn meine gewählten Vertreter über meinen Kopf hinweg Entscheidungen treffe und ich kaum eingreifen kann, weil gerade keine Wahlen sind.

Häufig "funktioniert" Politik über Angst. Angst vor Terror oder vor Verlusten dient als Vorwand, damit unsere Rechte mit Gesetzen eingeschränkt werden. Ich suche eine Politik mündiger Bürger, die möglichst weitreichend in Entscheidungen eingebunden werden. Eine Politik mit den Bürgern, nicht an diesen vorbei.

Seit 2011 bin ich also bei den Piraten, habe mich umgeschaut, bin offen aufgenommen worden und fühlte mich ernst genommen. Deshalb habe ich mich weiter eingebracht, bin im Regionsvorstand gelandet und versuche zu bewegen, was sich bewegen lässt.

Der nächste Schritt ist der Wahlkampf für den Landtag, bei dem ich in jedem Fall mit aller Kraft dafür kämpfen werde, dass die Piraten Ihren Platz im Landtag finden.