Benutzer:Wonch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „gunther.baganz piraten-hh de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Gunther Baganz
Nick: Wonch
Wohnort: Hamburg
Berufl. Qual.: Dipl. Wirt.-Ing. (FH) - Werbung und Marktkommunikation
Tätigkeit: Informationsarchitekt, Web-Konzeptioner
Geburtstag: 1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hamburg
Funktion: Richter am Schiedsgericht des LV Hamburg
Stammtisch: Hamburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: gunther.baganz <ät> piraten-hh <punkt> de
Blog: www.guntherbaganz.de
Twitter: gbaganz



Über mich

Ich bin 1982 in Gera/Thüringen geboren und lebe seit 2005 in Hamburg. Ich bin Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) in Werbung und Marktkommunikation.

Die Entwicklung der Piratenpartei habe ich von Anfang an interessiert verfolgt - bis ich mich im Mai 2009 endlich entschieden habe, einzutreten und aktiv zu werden. Dazu hat mich nicht nur das Zugangserschwerungsgesetz bewogen, auch wenn es letztlich der Impuls war. Vielmehr hatte ich schon lange die Sorge, dass das Potential weltweiter Kommunikationsnetze und der freie Austausch von Wissen und Kultur von den etablierten Politikern weitesgehend übersehen wird. Wenn es nicht gleich als Gefahr eingestuft wird - zugunsten von Lobbys und Großkonzernen.

Warum ich PIRAT bin

Ich bin davon überzeugt, dass eine freiere, gerechtere und verantwortliche Gesellschaft weltweit erst dann entstehen kann, wenn Informationen und Ideen frei ausgetauscht werden können. Wenn staatliches Handeln transparent und für die Bürger nachvollziehbar ist. Und wenn die Bürger ermutigt werden, selbstverantwortlicher und kritischer zu leben.

Aktivitäten für den LV Hamburg

  • Texter in der AG Werbemittel
  • Straßenwahlkampf
  • 2009-2011 zwei Amtszeiten lang Richter im Schiedsgericht des LV Hamburg
  • derzeit aus privaten Gründen vorübergehend inaktiv

Kenntnisse und Fähigkeiten

  • von Berufs wegen kreative Konzeption, Texten
  • ggf. auch Entwicklung von PR-Maßnahmen, Layout, Druckvorstufe
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Tonstudios und Filmproduktionen