Benutzer:Venezia

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Person

Ich heiße Ruggero Costantini und bin in Harburg aufgewachsen und zur Schule gegangen. Geboren wurde ich in Venedig. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Hamburg verbracht und dazu noch einige Jahre während des Studiums in Bonn und in Hildesheim. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Weltbild

Ich glaube, dass Menschen nur glücklich sein können, wenn sie zum Wohle aller Beteiligten handeln. Wir haben als Menschen alle die gleichen Grundbedürfnisse und könn(t)en (eigentlich) in Fülle und Frieden miteinander leben.

Es spielt für mich keine Rolle, zu welcher Glaubensgemeinschaft Du gehörst oder in welchem Land Du geboren bist. Mich interessiert viel mehr, ob Du in Dir selber eine Heimat hast und ob Du an die Wahrheit Deines eigenen Herzen glaubst.

Warum Pirat?

Politisiert haben mich Ungleichheiten und Leid in der Welt: Warum werden Kinder misbraucht, wenn sie doch unschuldig sind? Warum verhungern Menschen, wenn eigentlich genug zu essen da ist? Warum zerstören Menschen im Krieg alles, was Ihnen sonst heilig ist?

Wir haben als Menschen alle die gleichen Grundbedürfnisse z.B. nach Schutz, Nahrung, Zugehörigkeit, Verständnis, Zuwendung, Autonomie und Selbstentfaltung.

Der Schlüssel für meinen Beitritt in die Piratenpartei war eine Interview-Aussage von Marina Weisband. Sie sagte (sinngemäß): "Für uns Piraten sind Bildung und Zugang zu Information der Schlüssel zur Freiheit". Und hier verstehe ich Freiheit als die Möglichkeit jedes Einzelnen, die Erfüllung seiner Bedürfnisse zu organisieren.

Ich denke, der alternative Politikansatz der Piraten wird das am ehesten erreichen können.

Aktivitäten in der Partei

Ich bin Basismitglied.

URIs der Form „ruggero "et" sonnenkinder (d0t) org“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Ruggero3.jpg
Persönlich
Name: Ruggero Costantini
Nick: Venezia
Wohnort: Hamburg
Berufl. Qual.: Diplom-Informatiker
Tätigkeit: Unternehmensentwicklung
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 12. September 1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 13.12.2010
Mitgliedsnummer: 14038
Landesverband: Hamburg
Bezirksverband: Harburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 63%    national.
laizist. 84%    fundamental.
visionär 73%    reaktionär
anarchist. 62%    autoritär
kommunist. 63%    kapitalist.
pazifist. 49%    militarist.
ökologisch 6%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: HH-Eißendorf
Mail-Adresse: ruggero "et" sonnenkinder (d0t) org