Benutzer:Ukw

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Ukw self 0212-PiWi kk.jpg
Persönlich
Name: Uwe Krüger*Sdnaniw
Nick: Ukw
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Berufl. Qual.: Techniker & Tischlermeister
Tätigkeit: Selbständig seit 1998
Familienstand: unbeständig
Geburtstag: Deutschlands stärkster Jahrgang (1964)
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 9.2011
Landesverband: Schleswig-Holstein
Kreisverband: Flens
Ortsverband: burg
Stammtisch: (Flensburg)
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer



=> ukw Hinter diesen 3 Buchstaben steckt:

- ein wacher Verstand

- - ein starkes Menschenherz

- - - ein Direktkandidat zur 19. Bundestagswahl für den Wahlkreis 1


Montag, 31.12.2018 (mein letzter Eintrag): RIP

*lichtausmach*

Meine Motivation zur Kandidatur BTW 2017:

Der Bundestag hat (Juli 2017) momentan (631) 709 Sitze. Es gibt jedoch nur 299 Wahlkreise. Normalerweise sollte aus jedem Wahlkreis ein Direktkandidat gewählt werden. Das wären dann 299 Direktkandidaten - aus jeden Wahlkreis ein Kandidat, der mit der Erststimme gewählt wird... Dazu kommen 299 Listenkandidaten, die mit der Zweitstimme gewählt werden- aus jeden Wahlkreis ein Kandidat, der mit der Zweitstimme gewählt wird... Macht also in toto 598 Sitze im Bundestag. Laut Abgeordntetenwatch.de hatten wir aber 631 Sitze wegen der Überhang- und Ausgleichsmandate. Die 299 Direktmandate werden ebenfalls von Parteimitgliedern besetzt. Seit der BTW17 sogar über 709 Sitze.


Also sind 631 Sitze im Bundestag besetzt, um die Interessen der Parteien zu vertreten. Die Parteien behaupten die Interessen der Bürger zu vertreten. Meine Frage: Wie stellen die Parteien die Interessen der Bürger fest? Ich erkenne nur eine unzureichende Feststellung der Bürgerinteressen durch die im Bundestag die Bürger vertretenden Parteien. Im Frühjahr/Sommer 2017 hat sich im "Abgasskandal" wieder einmal gezeigt, dass das Parlament, die Bundesregierung und die Regierungsbehörden möglicherweise nur die Interessen z.B. von Autokonzernen vertreten, begünstigen und beschützen. Atomausstieg, AKW Laufzeitverlängerung, Rückbaukosten der Atomkraftwerke sind ein weiteres Beispiel. Die Finanzkrise mit dem Soffin Gesetz Oktober 2008 ist ein weiteres Gegenbeispiel für die Bürger- Interessenvertretung.

Darum spreche ich von einer Parteien-Diktatur.

Meine Motivation für eine parteilose Kandidatur ist es, wirklich zu versuchen die Interessen der Bürger zu vertreten.

Ergebnis 0,44% - ich hätte gern mehr Stimmen bekommen. Die Idee ist jetzt in der Welt und ich werde diese Idee weiter unterstützen.


(alter Text)

Was mich ausmacht:

- der Blick für das Wesentliche => vektorielles Denken - Lebenserfahrung & gute Ideen ... - Mein Verständnis der Architektur und Technik, meine Verbindung zur Natur*, mein (humanistisches) Menschenbild und meine Spiritualität. - Naturverbundenheit aus Naturerfahrung, die über jedes Maß von "Öko" und "Bio" weit hinausgeht.

- Mein Sachverstand in Geld & Finanz~ Wirtschaftsfragen - immer mit festem Bezug zum wirklichen Leben. Erworben durch 32 Jahre Interesse und 12 Jahren Selbständigkeit. Zusätzlich überprüfe ich Lösungen, Behauptungen bzw. sogenannte "Fakten" gern mathematisch.

Wissen, wie Geld entsteht Die Geldschöpfung - Information aus erster Hand von der Deutschen Bundesbank Etwas blumiger formuliert und wichtige Punkte ausgelassen Informationen aus 2. Hand die Geldschöpfung von der "Lückenpresse" ratz FAZ erklärt (Achtung Inhalt nicht sicher!) Die Finanzkrise ist seit fast 10 Jahren nicht gelöst obwohl die Experten fleißig expertieren? Schon mal daran gedacht, dass die Finanzkrise nur von den Bürgern gelöst werden kann? Erst wenn etwa 50% der Bürger wissen wie Geld entsteht, wird die Finanzkrise gelöst werden.


Meine liebsten Motti : Nur ein erstklassiger Chef kann sich erstklassige Mitarbeiter leisten. (Josef Eisert)


- Mein spirituelles Bewusstsein, also die Gewissheit, daß ich als Mensch mehr bin, als nur ein intelligenter Affe.


Mein derzeitiges Motto: auf die gesunde Vision kommt es an - ohne Vision = ohne Erfolg Ein Beispiel für eine gute Vision = der Gradido der Gradido - so geht Geld


Es ist Zeit sich zu entscheiden => entweder man ist Teil der Lösung oder man ist Teil des Problems.



Aktuell (2014-2016)

Meine Sorge in Bezug auf die Piratenpartei:

Ist die Piratenpartei noch "vorne" ? Nachdem im Jahr (2014) hohe Wellen über die Basis und die gewählten Funktionsträger schlugen, Wahlergebnisse weit unter den Erwartungen der meisten Mitglieder blieben und außerdem ein großer Streit seinen vorläufigen Höhepunkt fand - ... Nachdem das alles passierte und ich (mehrfach) in großen und kleinen Kreisen nach möglichen Ursachen fragte stelle ich fest: Es gibt mehr unzufriedene als zufriedene Parteimitglieder. Bei den Menschen in "meiner kleinen Welt" ist es ebenso.

Woran mag die Ursache dieser Unzufriedenheit liegen? Ist es möglich mit einer Partei, die Wert auf individuelle Freiheiten legt, die geradezu diese Individualität und Pluralität mal als eine ihrer großen Stärken definierte (=> Schwarmintelligenz), ist es möglich mit einer solchen Parteistruktur innovative Konzepte zu erarbeiten und auch Mehrheiten innerhalb der Partei für diese Innovationen zu finden? Das ist meines Erachtens nach möglich, wenn jeder den notwendigen Konsens etwas lockert. Ich benutze ein Bild um zu erklären, wie ich meinen Gedanken den Leser dieses Abschnitts näher bringen möchte. In diesem Bild setze ich Meine persönlichen (politischen) Ideale = Ehefrau/Lebenspartner Parteimitglieder und Mitmenschen = Nachbarn in der Straße /in dem Ort Parteiführung = Firma Funktionsträger in der Partei / engagierte Parteimitglieder = Arbeitskollegen und /oder Vorgesetzte politische Arbeit/ Parteiarbeit = Teamleistung "der Firma" im Arbeitsumfeld und im Wirtschaftszusammenhang zum Wohl aller Menschen

Mein Bild dazu: Meine (politischen) Ideale entsprechen beispielsweise meinem idealen Partner/ Traumfrau. Also habe ich eine Vorstellung die ich als optimal bezeichnen würde. Ich bin aber (wahrscheinlich) mit einem Partner liiert, der diesem Ideal nicht vollumfänglich entspricht. Gleiches trifft für die Menschen in meinem Umfeld zu: Meine Nachbarn sind ganz nette Menschen, jedoch stört mich bei dem Einen dieses, beim anderen Nachbarn stört mich jenes. Nun arbeite ich bei einer Firma, bei der ich Strukturen vorfinde, in der ich gut und gerne arbeiten kann.

In den voranstehend erklärten Bildern gesprochen: Die Wahl der Ehefrau ist individuell unterschiedlich, aber ich will weder die Firma noch den Arbeitskollegen heiraten. Ich suche mir die Firma aus, in der ich gerne und effektiv arbeiten möchte/kann und mit meinen Arbeitskollegen eine gute Teamleistung erbringen kann.

Das wird in der Piratenpartei sowohl bei der Ämterwahl als auch bei programmatischer Arbeit oft verwechselt. Da wollen viele oft "den Partner für's Leben suchen" & "sofort heiraten"! Um gute (demokratische) Politik zu machen ist dass weder wünschenswert noch hilfreich.

Geständnis: Ich lehne zentralistische Parteistrukturen grundsätzlich ab.

(bis hier = Stand vom 8.2014)

Der Kalender zeigt das Jahr 2015 - es ist also ein Jahr später. Die Piratenpartei zeigt eine konstante Performance: Es geht stetig weiter abwärts. Ich vermisse eine gemeinsame gesellschaftliche (politische) Vision. Während unser "Bündnispartner" die USA "ihr Territorium" in der Ukraine ! "verteidigt" , leisten die Mainstream Medien und unsere Polit Marionetten in Berlin Schützenhilfe für diese eigenartigen Interessen der USA. Die Bundesregierung und einige bekannte Ex-Politiker engagieren sich im Ukraine Konflikt in befremdlicher Weise. Wer hat Zbigniew Brzeziński - The Grand Chessboard gelesen? https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski Da stehen interessante Fakten, die einige Europäische Politiker wohl ignorieren oder der Bevölkerung vorenthalten. Die Eroberung Russlands durch die USA & den Westen läuft seit 1999 exakt nach Plan! Die Mainstream Medien flöten brav die Propaganda Melodie der USA

In Griechenland zeigt sich derweil das wahre Gesicht der Troika, Weltbank und IWF. Die Troika versucht die letzten Rosinen aus dem geplünderten Griechenland heraus zu picken (privatisieren). Yanis Varoufakis - der griechische Finanzminister - ist derzeit die einzige Hoffnung in einer überwiegend orientierungslosen Haufen Europäischer Politiker. Hinter den Kulissen agieren kühl berechnende Finanzhaie.

Die politische Landschaft in Deutschland und die Piratenpartei: CDU: Merkels Politik basiert auf der Angst der Bevölkerung vor noch mehr Problemen. Die CDU macht den Wähler glauben, das es ohne sie mit der Wirtschaft endgültig bergab geht. Geht es mit der Wirtschaft bergab, ist der eigene Arbeitsplatz in Gefahr. Davor haben die Menschen Angst. Darum wählen sie CDU. Die SPD hat schon lange keine Vision mehr und ihre Wählerstimmen sind seit 15 Jahren rückläufig. Wer seine Selbstachtung und die Kontrolle über sein Leben verloren hat, wählt möglicherweise SPD. Abgehalfterte EX SPD'ler (Steinbrück) will die Ukraine "modernisieren". Siehe=> Peer Steinbrück und die Oligarchen – die moralische Bankrotterklärung des ehemaligen Vizekanzlerkandidaten http://www.nachdenkseiten.de/?p=25269 Die FDP hat weder eine Vision noch ein Profil, ihre Wählerstimmen sind rückläufig. Die FDP verkauft das gleiche wie die CDU, nur haben die FDPler einen Sexappeal der gen null tendiert. Die Grünen: Die Grünen werden von den Baumstreichlern gewählt, die Mitleid mit der Umwelt haben. Mitgefühl ist nicht schlecht, aber der Natur würde es mehr helfen, wenn die Menschen den Wachstumszwang und die damit verbundene Umweltzerstörung überwinden würden. Das größte Problem der Grünen ist, dass die beste Machtpolitikerin der jüngsten Zeit ihnen ihr ureigenes Thema "Atomausstieg" einfach geklaut hat. Die Grünen hatten eine Vision, aber Mammi Merkel hat sie ihnen weggenommen und jetzt stehen "Die Grünen" rum wie trotzige kleine Kinder, denen man ihren Lolli geklaut hat. Die Linken haben im Grunde auch keine Vision. Sie tun manchmal das Richtige, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Wer als Wähler sauer ist auf "Kapitalismus", wer sich als Opfer des Systems fühlt, - aber keine Ahnung hat, warum der "Kapitalismus" und die "Finanzwelt" in der derzeitigen Form kein zukunftsfähiges Programm sein kann - der wählt: Die Linken ... wenn solche Leute überhaupt noch wählen gehen. Die meisten davon befinden sich in der größten Partei der Bundesrepublik: Dem Nichtwähler.

Und die Piratenpartei? Ihr Misserfolg ist unsere Leistung. Ich wünsche mir (m)eine Vision: Die Piraten bringen die Demokratie zurück zu den Menschen ! Mit Kompetenz und Technik in eine glückliche Zukunft. Die Mitglieder der Piraten AG Geldordnung & Finanzpolitik kann Wirtschaft wie derzeit keine andere Partei. Schaut mal vorbei - es lohnt sich (Stand März 2015) Die Piratenpartei könnte ein Ideenpool sein, der all die vielen unterschiedlichen Menschen, eine Partei der Politische Avantgarde sein.

Dazu braucht es m.M.n. einen BuVo, der sich von dem der SPD und der FDP unterscheidet - ist das so schwer?

Update Dezember 2015:

Sommer und Herbst 2015 waren geprägt durch Turbulenzen - destabilisierende Attacken in Europa (Paris II) - Aus- & Rücktritte bei den Piraten, zunehmende Flüchtlingsströme Richtung Europa & Deutschland zieht in den Krieg gegen den "IS". Ich werde immer kritischer und frage mich, ob ich meinen Teil zur Gestaltung einer besseren Zukunft beitrage oder mir nur einbilde, das zu tun. Immerhin ist mir ein weiteres Kind geboren, das spornt mich zusätzlich an.

Zu den Parteiaustritten: Wenn ich den Gedanken (Partei = Firma / siehe oben) zu ende denke, dann stelle ich fest: Es macht keinen Sinn aus einer Partei auszutreten, um sich den unangenehmen Auswirkungen einiger "Anders Denkender" zu entziehen. Den unangenehmen Auswirkungen / den Auswirkungen des Handelns solcher Menschen kann ich mich auf Dauer auch nicht entziehen, denn ich kann nicht aus der Gesellschaft austreten.

Update 2016

Zum Niedergang der Piratenpartei: Nach den Landtagswahlen in Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt ist klar, daß ich mit meinen Einschätzungen zur Situation in der Piratenpartei seit 2014 zwar nicht auf der Linie des Vorstands bin, aber meine Betrachtungen decken sich mit der Realität und den Wahlergebnissen. Es ist das passiert, was passieren musste - jeder, der noch ein Funken Mut und Selbstachtung hat und Widerstand oder Protest gegen die derzeitige "Regierung" ausdrücken wollte, hat sich von der Piratenpartei abgewandt.

Ich bin gespannt, ob ein turn around mit dieser Parteiführung möglich ist. Entdecke den Piraten in Dir!

Die Destabilisierung Europas und de Angstmacherei verschärft sich weiter. Ich sage weitere "Tortenschlachten" voraus. Paris 2 und Brüssel (März 2016) waren nur das Vorspiel... Auffällig wenig Terror dagegen, gibt es bei Wladimir Putin dem alten Terroristen! Naja - wer Brzeziński gelesen hat, hat möglicherweise eine Idee woran es liegen mag... George Friedman hat uns unruhige Zeiten angekündigt und wenig Zweifel daran gelassen, dass er die ungewöhnlich lange Friedeszeit in Europa für bald beendet erklärt.

Update Dez. 2016 Dazu passen die Ereignisse vom Breitscheidplatz in Berlin.

Update 2017

"Terror Terror" wohin man nur schaut. Ganz Europa ist der Spielplatz von "Terroristen" - diese Terroristen werden gejagt und typischerweise immer hingerichtet satt festgenommen. So spart sich die Terror Terror Junta die Gerichtsverhandlung und muss die kruden terroristischen Vorwürfe der angeblichen Täter nicht in einer ordentlichen & öffentlichen Gerichtsverhandlung vor den Augen der Öffentlichkeit nachweisen. Die "angeblichen Täter" hätten genau so gut Massenmörder, Kinderschänder oder Doppelagenten sein können - Tote reden nicht. Das Traurige ist, das sich die Bürger dieses Spiel gefallen lassen und nicht lauter protestieren. Mit Rechtsstaatlichkeit hat das allerdings nichts zu tun. Recht und Ordnung in der Besten aller Regierungsformen/ Demokratie scheint abgeschafft.

Nach dem BPT in Düsseldorf und den verlorenen Landtagswahlen (Saarland, Schleswig-Holstein und NRW) steht die Piratenpartei - dumm wie 100m Feldweg - orientierungslos in der politischen Landschaft rum. Möglicherweise ist das das "Neuland" von dem neuerdings gesprochen wird. Besonders bitter: Die Piratenpartei hat in meinem LV kein einzigen Kandidaten zur BTW17 auf den Wahlschein gebracht.

Ich trete im WK 001 / Flensburg Schleswig zur Bundestagswahl an - allerdings nicht für die Piratenpartei sondern als parteiloser Direktkandidat. (Die Unterschriften habe ich im Alleingang gesammelt) Ich wage eine Vorhersage: Die BGE Partei wird bei der Bundestagswahl 2017 mehr Stimmen bekommen als die Piratenpartei. Das scheinen auch Grüne, und andere Polit-Kasper mitbekommen zu haben. Das Thema BGE/ Grundeinkommen wird überall diskutiert. Alle (Klein-) Parteien haben das BGE seit Jahren ganz oben auf Ihrer bla-bla bla Agenda.


Update 2018

Die Piratenpartei ist bedeutungslos geworden. Ist ein Engagement innerhalb einer nicht reformierten Piratenpartei sinnvoll - und wenn ja - warum?


Update September 2018 (ein Jahr später)

Quo vadis Piraten?

Was passiert in den Köpfen der verbliebenen Parteimitglieder? Ist das, was bei Euch passiert so interessant, dass das andere Menschen interessiert? Wer entwickelt die Visionen - wer gestaltet unsere Zukunft - was gibts für Neuigkeiten?

- Demoracy App Es geht auch ohne Piraten vorwärts. - Gremien Bundestag macht das, was die Piraten immer wollten

Update Oktober 2018

Das neue Forum der Piratenpartei ist so marode und unterwandert wie die Wikipedia. siehe dazu: Neues aus Wikihausen Neuland Gruppe 42 Seit drei Jahren sind die Bundesvorstände über diesen Missstand informiert- aber es passiert nichts. Jetzt machen die üblichen Verdächtigen im neuen Forum weiter. Alles hat seine Richtigkeit und keiner kann etwas dafür. Man braucht 3 Sockenpuppen, um Beiträge verschwinden zu lassen. So einfach kann es sein. Die Wähler sind auch verschwunden.

Montag 31.12.2018

Ende meines Logs: RIP