Benutzer:Tux-

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dialog-stop-hand.svg Der Inhalt dieser Seite wird kontrovers diskutiert auf der Diskussionsseite.
Dargestellte Meinungen sind keinesfalls eine Aussage der Piratenpartei! Es gibt in der Piratenpartei sowohl Gegner als auch Befürworter der dargelegten Standpunkte.
Kurzprofil
Persönlich
Name: tux0r
Nick: Tux-
Tätigkeit:
Politisch
Partei: ich frag mal rum
Mitgliedsnummer: 9107 a.D.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Bekennender Filesharer.

Leitsatz

Handeln statt schwafeln!

Politische Schwerpunkte

Ganz oben auf meiner politischen Agenda stehen Datenschutz und Privatsphäre in allen Belangen des täglichen Lebens. Fortschreitende Überwachung gerade im Zeitalter der mobilen Kommunikation und Datensammelwut bedürfen fortschreitender Gegenmaßnahmen.

Postideologismus

  • politisch
    • "Links" und "rechts" sind überholte Begriffe, die zur Bewertung einer differenzierten Haltung ungeeignet sind.
    • Ich befürworte fortschrittliche politische Ideen, die eine Verbesserung der gesellschaftlichen Strukturen zur Folge haben können, unabhängig von ihrer politischen Herkunft.
    • Die Aufgabe einer politischen Partei sollte es nicht sein, wenige politische Eiferer zu bekehren oder zu bekämpfen, sondern die Ursachen für ihren politischen Eifer zu ergründen und zu ändern.
  • gesellschaftlich
    • Wer "gegen" etwas ist, ist regressiv, nicht progressiv. Die progressive Antwort auf eine Entwicklung kann nur "für diese Entwicklung" oder "für eine andere Entwicklung" lauten. Anti- möge man den Konservativen überlassen.
    • Gleichberechtigung geht nur mit gleichen Rechten für alle drei Geschlechter. Eine Quote ist eine Beleidigung gegenüber allen, die sich für gleiche Rechte für jeden Menschen unabhängig von seinem Reproduktionssystem einsetzen.

Kommunikation

Meine jeweils aktuellen Kommunikationskanäle sind in meinem Keyoxide-Profil zu finden.