Benutzer:Tschmiedel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Thomas Schmiedel
Nick: Tschmiedel
Wohnort: Petersaurach
Berufl. Qual.: Angestellter
Familienstand: geschieden
Geburtstag: 19.04.1962
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 23356
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Ansbach
Funktion: Beisitzer KV Ansbach
Stammtisch: Ansbach
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 75%    national.
laizist. 81%    fundamental.
visionär 49%    reaktionär
anarchist. 58%    autoritär
kommunist. 11%    kapitalist.
pazifist. 47%    militarist.
ökologisch    7% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: tschmiedel@arcor.de
Mobil: 0176-39018143
Facebook: profile.php?id=1434086567Datenschutzhinweis


Warum Pirat?

Seit Jahren suche ich in der Politik eine offene, ehrliche Partei mit offenen und ehrlichen Mandatsträgern. Ich dachte, dies in der SPD gefunden zu haben, bis ich sie näher kennen lernte. Je unzufriedener ich mit dieser Partei wurde, desto mehr beschäftigte ich mich mit den Piraten - und siehe da, sie vertreten alles, für das ich schon lange stehe:

  • gegen Vorratsdatenspeicherung (auch bei "Rechten") - ein ganz wichtiger Punkt für mich!
  • Basisdemokratie
  • Legalisierung von "Drogen" die schlimmsten sind schon legal!
  • offener Zugang zu Informationen
  • Transparenz
  • und vieles mehr

Meine Aktivitäten als Pirat

  • Beisitzer beim KV Ansbach seit 29.01.2012
  • Vertreter der Piraten in der Bürgerbewegung für Menschenwürde in Ansbach Stadt und Land
  • Vertreter der Piraten in der Lokalen Allianz gegen Rechtsextremismus in Ansbach Stadt und Land

Engagement

Mein Hauptengagement gilt dem Kampf gegen Rechts und der Aufklärung über Nationalismus, Faschismus und Fremdenfeindlichkeit. Diese ist wichtig, um unsere Kinder von den Rattenfängern fernzuhalten.

Was mich sonst noch ausmacht

Politisches Engagement ist nicht alles im Leben!

Ich freue mich auf meine Kinder, wenn sie bei mir sind.

Ich will wieder das Laufen anfangen, mit dem Ziel einen Marathon zu laufen.

Ich lese gerne.

Ich bin bekennender "Star Wars" und "Herr der Ringe" Fan.

Ich höre gerne Musik - vor allem Heavy Metal.

Seit letztem Jahr bin ich Wackenfan.

Gerechtigkeit ist mir wichtig.

Ich koche und esse gerne.

mir wichtige Seiten:

Bündnis gegen Rechts Nürnberg hobbitblog
Endstation Rechts, Bayern DTM
a.i.d.a. Wacken
Laut gegen Nazis