Benutzer:Traumerle

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
User Traumerle CNobis.jpg
Persönlich
Name: Christian Nobis
Nick: Traumerle
Wohnort: Wallenhorst
Berufl. Qual.: Web-Entwickler
Tätigkeit: PHP
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 6/2009
Mitgliedsnummer: 6220
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Osnabrück
Funktion: 2. Vorsitzender
Stammtisch: Osnabrück
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: c.nobis@inetpanel.net
PGP: PGP-Key
Blog: http://InetPanel.Net
Jabber: christian.nobis@gmail.com
XMPP: christian.nobis@gmail.com
Twitter: ChristianNobis


Hallo,

mein Name ist Christian Nobis, 28 Jahre alt aus Wallenhorst. Geboren in Delmenhorst und aufgewachsen in Twistringen bei Bremen, kam ich im Jahre 2001 nach Osnabrück um bei einem Internetdienstleister im Südkreis meine Ausbildung zum Fachinformatiker AWE zu beginnen. Nach Beendigung dieser blieb ich dem Osnabrücker Land treu, suchte jedoch eine ländlicher gelegene Wohnung im Osnabrücker Umland und zog im Sommer 2008 in den Wallenhosrter Ortsteil Lechtingen.

Zu den Piraten gekommen bin ich wie viele im Sommer 2009 als die damalige große Regierungskoalition dachte, dass man die Bürgerrechte durch Zensur und Überwachung immer weiter einschränken kann.

Geblieben bin ich bei den Piraten, da nur hier Politik so betrieben wird, wie sie überall betrieben werden sollte: Transparent, Basisdemokratisch und offen für jeden Interessierten mit guten Ideen. Das mag oft anstrengend und Nervenaufreibend sein, jedoch ist dies der Weg, den ich von unserem Staat erwarte.

Für die Zukunft hoffe ich, dass diese Vorgehensweise auch in alle Ebenen der Politik Einzug hält. Das beginnt als aller erstes auf der kommunalen Ebene. Hier sehe ich eine der Aufgaben für die Piraten in den nächsten Jahren, bei der ich gerne mithelfen werde.

Kandidatur Listenplatz LTW

Ständiger Tätigkeitsbericht

fleißiges Bienchen mit *

Tierstempel: fleißiges Bienchen mit * für ständige Zuverlässigkeit bei anstrengendem Formalfoo:

  • Papierkrieg beim Einreichen der Kreiswahlvorschläge
  • Managen der Osnabrücker LqFb-Invitecodes

verliehen: KP 23:47, 6. Jun. 2012 (CEST)