Benutzer:Tobias Conrad

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
TC.jpg
Persönlich
Name: Tobias
Nick: Tobias Conrad
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 1969
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
, 
1 Latein
FS-Klassen:
AM A1+A2 A-AeB BE+C1C1EC CED1D1EDDELT
AM, A1+, A-, Ae, B, BE+, C1, C1E, L
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10/2011
Landesverband: Berlin
Ortsverband: Friedrichshain-Kreuzberg
BTW Wahlkreis: 83
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 0%    national.
laizist. 0%    fundamental.
visionär 0%    reaktionär
anarchist. 1%    autoritär
kommunist. 0%    kapitalist.
pazifist. 0%    militarist.
ökologisch 0%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: FlaggeBravo


Sollte ich augenblicklich für irgendetwas kandidieren, dann gäbe es hier eine Kandidatenseite dazu, auf die vorbei zuschauen ich ggf. einlade.

Im Folgenden Informationen als Hinweis auf bzw. als Expertise zu nutzbaren Kompetenzen, die innerparteilich meinerseits gerne zur Verfügung gestellt werden:

Orga-Dinge in Xhain

  • Ich war einer der Wahlkampfbeauftragten Xhains zur Bundestagswahl 2013. Daraufhin besuchte ich für Xhain aus Eigeninitiative heraus noch einige Zeit lang das Berliner Bezirksbeauftragtentreffen.
    • Die recht groß angesetzte Aufstellungsversammlung in Xhain zur Bundestagswahl habe ich nahezu vollumfänglich organisiert und auf den Weg gebracht.
    • Technisch und organisatorisch habe ich es in der Bundestagswahl 2013 bei drei Motiven (1, 2, & 3) ermöglicht, dass sowohl kurzfristig wie auch kostengünstig die Piratenpartei in Friedrichshain-Kreuzberg eine eigene Plakatkampagne fahren konnte.
    • Antragserarbeitung und Stellung beim hiesigen Ordnungsamt (z. B.: Infotisch- und Plakatiergenehmigungen).

Publikationen bzgl. Xhain

  • Beim Xhainer Plakatmotivmotiv: "Fahrscheinloser Nahverkehr" zur Bundestagswahl habe ich grundlegende Textarbeit geleistet und bei der Motivauswahl mitgearbeitet.
  • Beim Flyer "Bauen und Wohnen" der Prometheus-Crew in Friedrichshain-Kreuzberg (hier insbesondere auch zur Arbeit der hiesigen Piraten BVV-Fraktion zum Thema) leistete ich Textarbeit und betrieb die Bildredaktion incl. nötiger Retuschen.

Versammlungsämter

  • Sitzungsleitung auf der Aufstellungsversammlung Xhain 2013
    • Im Team durfte ich daran mitwirken, dass auf der AV-Xhain 2013 wohl erstmalig in der Piratenpartei das Schulze-Wahlverfahren scannergestützt durchgeführt wurde.
  • Wahlleitung AV-Pankow 2013
  • Wahlleitung AV-Lichtenberg 2013
  • Wahlleitung AV-Tempelhof-Schöneberg 2013

erfolgreiche Anträge auf der Berliner Landesmitgliederversammlung