Benutzer:Thomas Pohl

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Thomas Pohl.jpg
Persönlich
Name: Dr. Thomas Pohl
Nick: Thomas Pohl
Wohnort: Hamburg
Berufl. Qual.: Diplom-Geograph, Akademischer Rat
Tätigkeit: Forschung zur Stadtentwicklung, Lehre zur Stadtgeographie und quantitativen Methoden (Geoinformationssysteme, Statistik etc.)
Geburtstag: 1973
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Nach dem Platzen der schwarz-grünen Koalition in Hamburg 2010
Landesverband: Hamburg
Funktion: Freibeuter 8)
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: thomas.pohl@piraten-hh.de
Mobil: auf Anfrage
Website: http://www.uni-hamburg.de/geographie/personal/Mitarbeiter/pohl/index.html


Bürgerschaftswahl in Hamburg am 20.02.2011

Bei den Hamburger Piraten bedanke ich mich für das mir auf dem Landesparteitag im Dezember 2010 entgegengebrachte Vertrauen bei meiner Kandidatur für die Bürgerschaftswahl in Hamburg 2011:

  • Landesliste Hamburger Bürgerschaft, Listenplatz 7
  • Wahlkreisliste WK2 Billstedt-Wilhelmsburg-Finkenwerder, Listenplatz 2
  • Bezirksliste für die Bezirksversammlung Eimsbüttel, Listenplatz 3


Schwerpunkte meiner politischen Arbeit

Sollte ich in die Bürgerschaft gewählt werden, so werden dies meine Arbeitsschwerpunkte sein:

  • Freier Zugang zu öffentlich finanzierten Daten: Vom Steuerzahler finanzierte Information soll allen Menschen frei zur Verfügung stehen.
  • Soziale Stadtentwicklung: Hamburg braucht einen Schutzschild gegen die fortschreitende soziale Spaltung.
  • Nachhaltige Verkehrswende: Raus aus der automobilen Gesellschaft - Ausbau der HVV-Infrastruktur und deutliche Vergünstigung der Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr.

Ich bin Pirat weil...

  • mit der Entwicklung der Internetkommunikation ein sozialer Wandel in unserer Gesellschaft einhergeht, für den die etablierten Parteien keine überzeugenden Konzepte haben.
  • ich der Einschränkung individueller Freiheitsrechte durch verdachtsunabhängige Überwachung, Vorratsdatenspeicherung etc. nicht tatenlos zuschauen kann.
  • ich der Überzeugung bin, dass sich die in unserer Gesellschaft gelebten Normen in unseren Rechtsnormen widerspiegeln müssen. Unser Rechtssystem ist noch lange nicht im Informationszeitalter angekommen - und offenbar wird die Lücke zwischen den im Alltag gelebten Normen und den Rechtsnormen ohne die politische Mitgestaltung der Piraten stetig größer.

Arbeitsgruppen

Tango-system-users.svg Liste der Arbeitsgruppen in denen Thomas Pohl mitarbeitet: