Benutzer:ThiloE

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Thilo Exner
Nick: ThiloE
Berufl. Qual.: IT Netzwerkadministrator
Tätigkeit: Senior IT Network Engineer
Familienstand: geschieden
Geburtstag: 1969
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Stammtisch: München
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 85737 Ismaning
Mail-Adresse: privat@thiloexner.de
Fon: 0152 52791236
Blog: erhellend.de
Skype: thilo.exner
Twitter: ThiloE
Facebook: thiloexnerDatenschutzhinweis


Thilo Exner

Ich bin 1969 geboren, bin geschieden, ohne Kinder und lebe im Münchener Norden.

Beruflich bin ich seit 1999 Netzwerkadministrator bei einer amerikanischen Unternehmensberatung (nicht IT) und schon seit meiner Jugend mit Computern und deren Vernetzung beschäftigt.

Nachdem ich 20 Jahre in der SPD zugebracht habe, wurden mir langsam die Fehlentwicklungen, die diese Partei eingeleitet oder mitverantwortet hat zu zahlreich und zu gravierend, so dass ich meine sozialdemokratischen Wurzeln im Sommer 2009 hinter mir liess und in die Piratenpartei eintrat.

Die Piraten sind für mich die einzige politische Bewegung die den Geist der Zeit erkannt hat, die mit Leidenschaft verteidigt was uns in diesem Land immer mehr verloren geht: das Gespür für unsere demokratischen Grundwerte und deren Bedeutsamkeit für Freiheit und Menschenwürde. Die Bundespolitik, aber auch die Politik auf europäischer Ebene und in anderen europäischen Staaten, zeigt wie sehr Lobbyismus, Machtstreben von Politikern und wirtschaftliche Einzelinteressen verdrängen, wozu Politik eigentlich dienen soll: Auf der Grundlage unserer Verfassung zum Wohle aller Bürger zu handeln.

Stattdessen wird über die Köpfe der Bürger hinweg regiert, wird Angst geschürt und manipuliert, werden demokratische Grundwerte "vergessen" und der Bürger zum Opfer eines alles überwachenden, kontrollierenden und misstrauenden Staatsapparates gemacht. Es wird ins Gegenteil verkehrt was selbstverständlich sein sollte: eine unbeobachtete Privatsphäre, Briefe und E-Mails die nur vom Empfänger gelesen werden dürfen, freie Beweglichkeit im öffentlichen Raum, ohne dabei unter einen generellen Verdacht gestellt zu werden etwas unrechtmässiges zu tun, freie Meinungsäusserung ohne Einschüchterung durch staatliche Organe befürchten zu müssen, selbst darüber bestimmen zu können wer meine persönlichen Daten erhält. Diese Grundsätze sollten für jeden weiterhin gelten, so wie es die Begründer unseres Staates einmal vorgesehen hatten um uns eine gute Zukunft zu schenken. Leider ist dem nicht mehr so. An jeder Ecke wird an unseren Grundrechten gesägt. Mal kaum hörbar mit der Laubsäge, immer öfter jedoch mit der Motorsäge und ohne jede Rücksicht auf Verluste.

Erhalten wir uns eine lebendige Demokratie ohne Einschüchterung, Angst und Überwachungswahn. Ich bin klar zum Ändern!

--ThiloE 18:56, 3. Okt. 2009 (CEST)