Benutzer:The Fury

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer The Fury.jpg
Persönlich
Name: Gabriel Heinzmann
Nick: The Fury
Wohnort: Ratingen
Tätigkeit: Selbstständig
Familienstand: Vergeben
Geburtstag: 07.01.1991
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 30.09.2009
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Wahlergebnis: 7,1%
Stammtisch: Ratingen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 53%    national.
laizist. 58%    fundamental.
visionär 53%    reaktionär
anarchist. 60%    autoritär
kommunist. 4%    kapitalist.
pazifist. 64%    militarist.
ökologisch 33%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: gabriel.heinzmann-jimenez@piratenpartei-nrw.de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: DA01 3C95 623C 9930 73FB 0615 82AC 5911 04A4 5F9D
Mobil: Null Eins Sieben Vier Drei Eins Zwei Vier Sieben Sechs Eins
Blog: thefury.de
ICQ: 274760
Jabber: the_fury@jabber.piratenpartei.de
Twitter: The_Fury_Pirat
Formspring: TheFuryPirat


Über mich

Seit 2009 bin ich Pirat und nehme seit diesem Zeitpunkt regelmäßig am Stammtisch in Ratingen teil. Als einer der ersten aktiven Städte im Kreis Mettmann haben wir den Stammtisch fest etabliert und häufig Infostände veranstaltet.

Als im Herbst 2010 die Kreismitgliederversammlung stattgefunden hat, wurde ich einer der ersten Büropiraten (bspw. Annehmen und weiterleiten von Mitgliedsanträgen) in NRW und habe durch diese Aufgabe viel gelernt. Als Büropirat erfülle ich (mittlerweile in der 2. "Amtszeit") Aufgaben des Finanzpiraten, Pressepirat und Supporter im Ticketsystem. Ein guter Presseaufbau ist meines Erachtens in Ratingen aufgebaut worden, so dass beispielsweise die WZ (Lokalredaktion) mittlerweile mehrmals über uns berichtete und dies durchaus ganzseitig.

Ab 2011 wurde mir noch ein weiterer Büropirat zur Seite gestellt: Andreas Graaf - mit dem ein reger Austausch möglich wurde und wir beide im Doppelpack unter Anderem an der KMV in Neuss (nach der 1. STOPP ACTA Demo) das Konzept des Piratenbüros erfolgreich vorstellen konnten und von unseren Erfahrung berichteten. Dahingehend üben wir das "passive" Büropiratenamt als "aktives" aus. So haben wir den Stammtisch in Velbert erfolgreich etabliert, sowie Ende Februar 2012 den Arbeitskreis Kommunalpolitik Velbert gegründet, sowie im Januar 2012 den Arbeitskreis Kommunalpolitik Ratingen. Auch der Stammtisch in Mettmann wurde von uns initiert und wird immer noch begleitet. Zurzeit begleiten wir außerdem noch die Gründung des Stammtisches Hilden/Haan. Somit ist ein Ergebnis vorzuweisen von 6 piratig-aktiven Städten im Kreis Mettmann von 10 Städten insgesamt. Wir begleiten die Städte "aktiv" so lange, bis sie von selbst die Arbeit aufnehmen können und diese ausüben. Ansprechpartner sind wir jederzeit.

Ich bemühe mich, "Neupiraten" einen adäquaten Einstieg zu ermöglichen: Unsere Struktur zu erklären, welche Möglichkeiten es gibt, wie man Geld für Infostände beantrag, generell Anträge an den Landesvorstand/Landesparteitag/Bundesparteitag stellt, wie welche Tools funktionieren (Mumble, Piratenpad, Wiki, Mailinglisten), wo man piratenpartei-nrw.de Emails herbekommt und so weiter.

Die Koordination erfordert viel Organisationstalent, was mein persönliches Steckenpferd ist - auch wenn dafür jeden Tag ein piratiger Termin ansteht. Daher besuche ich regelmäßig:

  • Stammtisch Ratingen
  • Stammtisch Velbert
  • AK Kommunalpolitik Ratingen (Koordinator)
  • Düsseldorfer Stammtisch
  • PG CSD 2012 (Koordinator) (Düsseldorf)
  • Stammtisch Mettmann
  • Stammtisch Hilden/Haan
  • Infostände Ratingen
  • Infostände Mettmann


Außerdem (gelegentlich bis einmalig):

  • 1. Vorsitzender der Jungen Piraten des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen
  • Vertrauensperson für die Landesmitgliederversammlung 2012
  • Vortrag in Neuss zu dem Piratenbüro
  • Vortrag in Siegen zu dem Piratenbüro (08.03.2012)
  • Teilnahme als Ordner an der 2. STOPP ACTA Demo in Düsseldorf
  • Teilnahme an der ersten STOPP ACTA Demo in Düsseldorf
  • AK Kommunalpolitik Velbert
  • Stammtisch Köln
  • Teilnahme an der Marina Kassel (16-18.03.2012)
  • Bundesmitgliederversammlung der JuPis in Nürnberg
  • Teilnahme an einer JungenUnions Veranstaltung in Ratingen zum Bundesfreiwilligenjahr (Gespräch mit MdB Peter Beyer)
  • Wahlkampfkoordinator 2012 NRW im Kreis Mettmann
  • Ansprechpartner Bettenbörse Landtagswahl 2012 NRW
  • Ansprechpartner (mit anderen) und Supporter von kontakt@piratenpartei-nrw.de
  • Ansprechpartner für die Koordination der gesamten AK's NRW
  • Teilnahme zur Schulung von Verwaltungspiraten am 01.04.2012
  • Interviews zum #CDURatingenGate (Domaingrabbing)
  • Aktiver Pressepirat des Kreis Mettmann
  • Überbringung des Wahlwerbespots der Piraten NRW an den WDR in Köln (11.04.2012)



Termine & Teilnahme ab 2013

  • 28.03.2013 Teilnahem Stammtisch Piraten Ratingen
  • 21.03.2013 Teilnahme AK Kommunalpolitik Ratingen
  • 14.03.2013 Teilnahme Stammtisch Piraten Ratingen
  • 07.03.2013 Teilnahme AK Kommunalpolitik Ratingen
  • 28.02.2013 Teilnahme Stammtisch Piraten Ratingen
  • 21.02.2013 Teilnahme AK Kommunalpolitik Ratingen
  • 14.02.2013 Teilnahme Stammtisch Piraten Ratingen
  • 24.01.2013 Teilnahme AK Kommunalpolitik Ratingen
  • 17.01.2013 Teilnahme Stammtisch Piraten Ratingen
  • 10.01.2013 Teilname AK Kommunalpolitik Ratingen
  • 07.01.2013, Pressemitteilung: Neujahrsempfang: Nachlese [1]
  • 06.01.2013, Teilnahme am Neujahrsempfang der Piraten in Ratingen
  • 03.01.2013, Pressemitteilung: Neujahrsempfang der Piraten in Ratingen [2]

E-Mail an mich

Du willst mir eine Mail schicken? Um Spam zu vermeiden habe ich meine Mail-Adresse mit einem Captcha gesichert. Ich bitte also um Verständnis, wenn ich dich erst hier klicken lasse, um an meine Adresse zu kommen.

Kannst mir natürlich immer noch eine Mail per Wiki schicken.