Benutzer:TATE

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Profil

URIs der Form „markus.heinze_at_piratenpartei-bayern.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
TATE.jpg
Persönlich
Name: Markus Heinze
Nick: TATE
Berufl. Qual.: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (TUM)
Geburtstag: 25.01.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 3761
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
Funktion: Generalsekretär (seit 24.07.2011)
Stammtisch: München
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: München, Moosach
Mail-Adresse: markus.heinze_at_piratenpartei-bayern.de
PGP: PGP-Key
Fon: auf Anfrage
Skype: tate251
Jabber: markus.heinze@jabber.org
Twitter: et_al_

Hilope#Auszeichnungen

Vorstandsarbeit KV München

Aktionen

Motivation (2009)

Bisher war ich zwar politisch interessiert, d.h. ich habe mich immer informiert, was aktuell in der Politik abgeht und habe regelmäßig gewählt, doch zufrieden mir der aktuellen Politik war ich nicht. Aber aktiv engagiert habe ich mich bis dahin nicht.

Seit der Einführung der Vorratsdatenspeicherung aber musste ich mich fragen, ob ich in einem modernen Staat lebe, bzw. mich fragen, warum ein Staat es für nötig hält, seine Bürger zu überwachen. Zumal alles unter dem Deckmantel der Terrorabwehr geschieht und ich für mich keine Antwort gefunden habe, wie man damit Terroranschläge (welche eigentlich???) verhindern will.

Mit dem Aufkommen des ZugangsErschwG war für mich das Faß übergelaufen und ich habe mich deutlich mehr über die aktuelle Politik informiert und bin dabei auf die Piratenpartei gestoßen. Zunächst hat mich der Name selbst etwas abgeschreckt, aber mit mehr Infos habe ich gesehen, dass das ganze sehrwohl doch erst genommen wird.

Bei der Europawahl habe ich gesehen, dass ich nicht der einzige war, der die richtige Wahl getroffen hat, sondern dass fast 1% der Wähler offenbar genauso denken. Das war letztlich für mich der Grund, auch aktiv in der Piratenpartei mitzuarbeiten und endlich den notwendigen Schritt zu tun und mich anzumelden...

Spielwiese

PIRATENsignet.svg Logo München.svg

Auszeichnungen

Gestiefelter kater.png
Gestempelt von AndiPopp für aufopferungsvolle Mitarbeit bei der Aufstellung der Stimmkreisbewerber zur LTW13 in Oberbayern


BY Löwe.jpg
Für die letzten Jahre Arsch voll Arbeit als KV GenSek und was sonst so anfiel. Enchanting_Mana