Benutzer:Stefan M.

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Persönlich
Name: Stefan
Nick: Stefan M.
Berufl. Qual.: Student
Geburtstag: 10.10.1988
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 26.09.2009
Landesverband: Berlin
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Wieso bin ich Pirat?

Als selbstdenkender Mensch, hatte ich genug von den Vorschriften. Seit einiger Zeit macht ja nicht nur unsere Regierung Vorschriften, sondern immer mehr die EU. Die Entscheidungen werden also immer weiter weg getroffen und müssen hier umgesetzt werden, egal ob sie sinnvoll sind oder nicht. Zwei sehr bekannte Beispiele, die bei mir das Fass zum überlaufen gebracht haben, sind der Bologna-Prozess und das Glühlampenverbot. Das sind sicher beim ersten Hinsehen nicht die typischen Piratenthemen wie z.B. Internetsperren. Aber wenn man genauer hinschaut, sind es auch starke Eingriffe in die Freiheit. Wenn die Energiesparlampe so viel weniger Strom verbraucht, wäre ihre Nutzung ja auch viel billiger und sie hätten sich wirtschaftlich durchsetzen können. Dies war aber noch nicht der Fall, also muss ein Verbot her, das einen einschränkt.

Durch den Bologna-Prozess sollen die Abschlüsse vergleichbar werden, aber wer weiß was ein Bacholer oder Master wert ist?
Keiner! Um das Diplom haben uns andere Nationen beneidet. Da weiß jeder in Europa, den USA sogar in China und auf der ganzen Welt, dass es ein hochqualifizierter Abschluss ist. Wir Piraten sind für Informationsfreiheit, also für freies Lernen, aber durch diese Maßnahme wurde das Lernen an den Universitäten verschult und damit das freie Lernen eingeschränkt.
Daher setze ich mich vorallem für die Bildung bei den Piraten ein.

Hier bei den Piraten will ich sachlich und kritisch denkende Menschen treffen, mit diesen sachlich diskutieren und dann unsere Ergebnisse kundtun und so etwas bewegen!

Interessen