Benutzer:Seymour

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzerseite: Seymour

URIs der Form „r punkt grimmig ät email punkt de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Radbert Grimmig
Nick: Seymour
Wohnort: Sundern (Sauerland)
Berufl. Qual.: Freiberuflicher PR-Berater, Journalist und Übersetzer
Geburtstag: 1971
Politisch
Partei: keine
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: r punkt grimmig ät email punkt de
Twitter: Cancun771

Kurzinfos zu mir

  • Ich habe mich im Anschluss an den Landesparteitag vom 24./25. März 2012 zum Beitritt entschieden. Letztendlich überzeugt hat mich die Basis durch die Wahl einer für mich - damals - sehr akzeptablen Landesliste. <UPDATE: Seither haben sich meine Standards allerdings latent verschoben. Damals war man ja schon zufrieden, dass es keine Rechten, Atomkraftbefürworter oder Kreationisten auf die Liste geschafft hatten...>
  • Ich bin 41 Jahre alt und Freiberufler im Bereich Journalismus und PR, habe aber auch eine abgeschlossene Ausbildung im Lehramt Sek II/I.
  • Ich wohne im Sauerland.
  • Meine früheste politisches Orientierung bildet die Ablehnung der Atomenergie. Seit ich mich 1992 erstmals vertieft über diese Technologie informierte, lehne ich alle Parteien ab, die sich nicht kompromisslos von ihr distanzieren.
  • Mich reizt an der Piratenpartei, dass sie sich unideologisch und aufgeschlossen gibt und sich dem aktuellen ökologischen und ökonomischen Wahnsinn mit gesundem Menschenverstand entgegen stellt, ohne dogmatischem Schwachsinn anzuhängen. <UPDATE: Na fast.> Zudem traue ich ihr zu, noch ein paar Jahre den Filz der etablierten Parteien erfolgreich zu bekämpfen, ohne selbst welchen zu entwickeln. <UPDATE: Oder wenn, dann wenigstens produktiven Subversiv-Filz, bis der sich dann etabliert hat und seinerseits ungewollt seinen eigenen Subversiv-Filz heranzüchtet. Hä hä hä> Wenn sie Wege findet, die in den Grundsätzen verankerte Transparenz fortzusetzen, ohne sich selbst allzu sehr zu schaden, vielleicht sogar noch länger.
  • Ich habe bislang an fast jeder Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahl teilgenommen, seit ich wahlberechtigt bin, kann mich jedoch an keine erinnern, bei der ich meine Wahl nicht als das geringste Übel empfunden hätte. Das war 2012 bei der Landtagswahl NRW erstmals anders <UPDATE: , und trotz manchem seither ausgefochtenen Sträußchen mit unserer Landtagsfraktion hab ich es noch keine Millisekunde lang bereut.>

Genau wie bei der Wende 1989 gilt: Ich hätte schon fast nicht mehr daran geglaubt.

Ist doch manchmal schön, wenn man sich täuscht.

Meine Aktivitäten für die Piratenpartei

Links

Lob und Kritik

Tierstempel

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von DerfairePirat Harald Franz für die Idee und Ausarbeitung des Kraehennest-Newsletter der Piratenpartei NRW

https://blog.piratenpartei-nrw.de/kraehennest/abo/