Benutzer:Scromexc

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Martin
Nick: Scromexc
Wohnort: Marburg
Geburtstag: Once Upon a Time in the West
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2012
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Marburg-Biedenkopf
Stammtisch: Marburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ich@scromexc.eu
Website: www.scromexc.de



Pirat weil

  • ich mich nie mit Parteien anfreunden konnte.

Parteien waren mir schon immer suspekt, da sie einen vertreten wollen und nach dem Motto verfahren:
" Wer seine Stimme abgibt hat nichts mehr zu sagen".
Die linken Gruppierungen haben bei mir immer mehr Angst vor autoritären Auswüchsen als Hoffnung auf soziale Gerechtigkeit geweckt.
"Ohne Freiheit ist Gerechtigkeit nichts, für das es sich zu streiten lohnt."
Bei den Grünen war schon bei Gründung vorauszusehen, dass es enden wird wie zuvor der Marsch durch die Institutionen.
Zum Teil versandet damit die Bewegung, zum Teil wird das Mittel zum Zweck, d.h. der Weg über den Parlamentarismus, zum Selbstzweck und die Ziele angepasst.
Leider kam es viel schlimmer
(Aber ich freue mich natürlich über all die hübschen Krötentunnel etc.)

Die Piraten sehe ich als Partei, die ein Upgrade der Demokratie entwickelt.

  • Ihr kann ich meine Stimme geben und habe immer noch was zu sagen.
  • Hier sind Freiheit und Selbstbestimmung die Basis auf der Gerechtigkeit aufgebaut werden kann.
  • Demokratieverständnis, Struktur und Arbeitsweise sind weiter entwickelt.



Ich arbeiten aktiv mit weil:

  • mir staatliche Transparenz wichtig ist
  • mir Bürgerbeteiligung wichtig ist
  • mir ein säkularer Staat und dessen weltanschauliche Neutralität wichtig sind
  • das Urheberrecht dringend reformiert gehört
  • das Patentsystem immermehr missbraucht und zweckentfremdet wird
  • und die Piraten ein Update auf Demokratie 3.0 * erreichen können

Demokratie 3.0 ist kein Schreibfehler. Demokratie 1.0 waren die Stattstaaten in Griechenland. 2.0 kam im 17 Jahrhundert auf und war schon ziemlich weiterentwickelt.
Wir leben in geschätzter Version 2.8.3.2.
Es wird Zeit für 3.0


Bund

  • Auf den recht vielen BPTs und Aufstellungsversammlungen anwesend.

LV Hessen

  • Fast immer auf den LPTs und Aufstellungsversammlungen anwesend. Mache da gerne mal "Ihren freundlichen Wahlhelfer".
  • Nur selten Anträge gestellt. Keine Ahnung ob das positiv oder negativ ist.
  • Größtes Antragsfiasko - der Versuch durch ein aus Bundes- und allen Landesprogrammen zusammengestelltes "Best Off Bildung" eine Alternative zur Seb-Baastianischen Bildungsschlacht zu liefern.
  • Größter Antragserfolg - das "Islandprogramm"
  • Funktionen: Ersatzrichter am Landesschiedsgericht ab Oktober 2014. Ende der Richtertätigkeit 2016, da es auf dem LPT zu keiner Neuwahl eines LSG kam.

KV Marburg-Biedenkopf

  • Stammtisch Marburg
  • Rechnungsprüfer für 2011 und 2012
  • Ab März 2013 Schatzmeister des Kreisverbandes. Die Wahl zum Ersatzrichters des Landesschiedsgerichtim Oktober 2014 erforderte den Rücktritt aus diesem Amt.
  • Danach wieder Rechnungsprüfer und jetzt wieder Schatzmeister

Unterstützung / Mitgliedschaften

  • Mehr Demokratie e.V.
  • Ärzte ohne Grenzen
  • VCD
  • Mitgliedschaft in 4-köpfiger Kleinfamile