Benutzer:Schwabe.bxl

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Nick: Schwabe.bxl
Wohnort: Brüssel
Tätigkeit: Hausmann
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 05.02.54
Politisch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: schwabe.bxl@gmail.com


Über mich

Politisches Geschehen habe ich immer interessiert beobachtet, mich explizit zu einer politischen Partei zu bekennen war mir bisher nicht möglich, zu groß der Vorbehalt gegenüber egozentrischen Machern und deren undurchsichtiger Interessenvertretung.
Die Proteste in New York waren letztlich der Auslöser nicht länger in Passivität zu verharren sondern aktiv für eine grundlegende Demokratisierung unserer Gesellschaft einzutreten. Bei der Beschäftigung mit den Piraten konnte ich eine überraschend große Übereinstimmung mit meinen eigenen Vorstellungen feststellen. Der Entschluss mich hier zu engagieren fiel mir also leicht.

Meine hauptsächlichen Anliegen:
Vollständige Transparenz der Parteienfinanzierung
Offenlegung aller Einkünfte politischer Akteure
Adäquate Teilhabe der Gesellschaft an Erfindungen bzw. Patenten
Zeitgemäße Definition des Begriffs des geistigen Eigentums
Gleichstellung von Mann und Frau, hier besonders obligatorischer Erziehungsurlaub für alle Beschäftigten
allgemeines Tempolimit auf Autobahnen

schwabe.bxl 09:19, 14. Okt. 2011 (CEST)