Benutzer:Rant.chasey

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Rant.chasey.jpeg
Persönlich
Name: Thorsten S. aka 'Rant'
Nick: Rant.chasey
Wohnort: Oldenburg
Berufl. Qual.: Ausbildung
Tätigkeit: Freier Autor/Übersetzer
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 44%    national.
laizist. 84%    fundamental.
visionär 71%    reaktionär
anarchist. 67%    autoritär
kommunist. 46%    kapitalist.
pazifist. 57%    militarist.
ökologisch 60%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: rant.chasey@aol.com


Politik

Achtung: Querdenkeralarm!

Gesundheitspolitik

  • Pro: vereinfachte Befreiung von Praxisgebühren und Zuzahlungen bei Medikamenten, mehr Rechte für psychisch Kranke, aktive Sterbehilfe, Legalisierung und Entkriminalisierung weicher Drogen, höhere Besteuerung von Alkohol- und Tabakwaren, Subvention der weiteren Erforschung von Dichloressigsäure als Arzneistoff.
  • Contra: elektronische Gesundheitskarte, Zusatzbeiträge.

Digitale Inhalte

  • Pro: Kulturflatrate (Stichwort: Kulturwertmark), Datenschutz & Anonymität im Internet, Entkriminalisierung von Privatkopien, Umstieg auf Linux-Systeme im deutschen Verwaltungsapparat, Ausbau des Bundesdatenschutzgesetzes.
  • Contra: Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren, Jugendmedienstaatsvertrag, Filtertechnik, Bundestrojaner / Online-Überwachung, Funkzellenauswertung, ACTA, Hackerparagraph.

Bildung und Familienpolitik

  • Pro: Freie Bildung, Abschaffung der Studiengebühren, Streichung des Kindergeldes zwecks Ausbau von Kindertagesstätten & Ganztagsschulen mit umfassender Betreuung und Lebensmittelversorgung, grundsätzlich elternunabhängiges Bafög plus Zuschuss aufgrund des Wegfalls von Kindergeld, Integrierte Gesamtschule als allgemeine Schulform, Sponsoring seitens der Wirtschaft anhand skandinavischer Modelle.

Umwelt

  • Pro: Förderung von Solarenergie und Windkraft.
  • Contra: Hydraulic Fracturing, Atomkraft, Kohlekraftwerke.

Ausländerpolitik

  • Pro: bessere Integrationsprogramme und Förderungen ausländischer Mitbürger.
  • Contra: Abschiebung (explizit nur bei schweren Straftaten!).

Religion

  • Pro: Trennung von Staat und Religion in allen Bereichen und in aller Konsequenz.

Exekutive

  • Pro: Umfassende Kennzeichnungspflicht von Polizisten im Alltag und auf Demonstrationen, sowie eine bessere (autarke) Aufklärung von Falschaussagen, rechtswidriger Ermittlungsmethoden und Gewaltanwendungen während des Dienstes.

Verschiedenes

  • Pro: klare Positionen zu Libertarismus, Tierschutz und Pazifismus im Allgemeinen.
  • Contra: Einsätze der Bundeswehr und Rüstungsexporte ins Ausland.

Wirtschaft und Arbeitsmarkt

  • Pro: ein bedingungsloses Grundeinkommen, welches Harz IV ablöst, eine höhere Mehrwertsteuer von 20-21 %, Reform des Steuerrechts mit Spitzensteuersatz von bis zu 60 % für Einkommen ab 250.000 € für ledige und 500.000 € für verheiratete Personen, Reform der Berufsausbildung hinsichtlich der Verkürzung auf 2 Jahre á 2 Tage Berufsschule & 3/4 Tage Praxis pro Woche, Erleichterung der Bewilligung einer beruflichen Rehabilitation für Behinderte, Kranke und Arbeitslose, direkter Austausch mit Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbänden.

Persönlicher Steckbrief

  • Geboren 1987 in Oldenburg (Oldb)
  • zeitweise Wohnhaft in Berlin
  • 24 Jahre alt
  • in einer festen Beziehung
  • Ausbildung als kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen und Korrespondenz
  • Vorige Tätigkeiten: Online-Redakteur und Übersetzer, Bürokraft, Zivildienst und Altenpflege
  • Kreative Arbeit: Autor und Songtexter
  • Hobbies: Lesen, kreatives Schreiben, Politik, Gaming, P&P, Übersetzungen

Über mich:

"If the going gets weird, the weird turn pro." -HST

Häufig hat man versucht, mich einfach abzustempeln: Als Anarchist, Nihilist, Pessimist... Aber all diese Klischees treffen nur im Ansatz zu. In erster Linie bin ich ein sehr überzeugter Libertarist und lehne daher viele Dinge ab, die in unserem Land als gottgegeben betrachtet werden. Ich habe meine eigene Meinung und diese lässt sich nur schwerlich in gewisse Schemata einordnen. Da ich politisch einiges anstoßen möchte, habe ich mich letztlich dazu entschlossen, der Piratenpartei beizutreten. Sympathisant und Unterstützer der Piratenpartei war ich bereits, als sich diese noch in den Kinderschuhen befand. Allerdings habe ich es als Freigeist lange Zeit über abgelehnt, einer Partei fest beizutreten. Diesen Schritt habe ich nun gewagt und ich bin gespannt, wie es sich künftig für mich innerhalb der Bewegung entwickeln wird. Bei Fragen stehe ich gern per E-Mail zur Verfügung. Von Social Networks und ähnlichen Plattformen halte ich persönlich nicht viel, weil sie mein Privatleben eher behindern als fördern. Ja, ich weiß, ich bin ein analoger Hinterwäldler, total unhip und in der digitalen Steinzeit verhaftet... Es sei denn, dass ich direktere Formen der Kommunikation einfach schöner finde. Tatsächlich besitze ich auch einen Instant Messanger und sogar ein Telefon, aber diese Optionen sind meinem Privatleben vorbehalten. Wie gesagt: Bei Fragen könnt ihr mir gerne mailen. Oder aber man trifft sich vor Ort in Oldb.

Was bei mir sicher ist: Ich entscheide mich immer für die Freiheit eines oder mehrerer Menschen - ganz gleich wie andere dazu stehen. Sofern man niemandem Leid zufügt oder ihn/sie in seinen/ihren Freiheiten beschränkt, sollte jeder Mensch tun und lassen können was er/sie möchte. Über diesen Standpunkt diskutiere ich auch nicht. Niemand hat das Recht, anderen Menschen seine Moralvorstellungen aufzuzwingen. Leben und leben lassen - das ist eine simple Philosophie, doch für mich hat sie immer bestens funktioniert.

"May the bridges I burn light my way..."