Benutzer:Querelle

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Roland
Nick: Querelle
Wohnort: Berlin
Familienstand: in Beziehungen lebend
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Okt. 2011
Landesverband: Berlin
Squad: Kultur
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Politische Interessen

Rundfunk- und Medienpolitik ist ein Lieblingsfeld meiner politischen Arbeit. In beiden Teilgebieten habe ich einen Faible sowohl für die kulturellen Aspkete, als auch für die handfeste Interessenspolitik, welche dort zu Lasten Dritter betrieben wird.


Als zweites großes Thema gibt es für mich die Gesundheitspolitik. Hier sehe ich für die nahe Zukunft einen großen Klärungs- und Entwicklungsbedarf im Land. Health Economics allein wird es dabei nicht richten können. Da sind breitere Ansätze und neue Strukturen gefragt.


  • Wie wollen wir in Zukunft Gesundheit für eine Bevölkerung organisieren?
  • Wer profitiert vom bestehenden System?