Benutzer:Qlaus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
PortraitKlausGreff.jpg
Persönlich
Name: Klaus Greff
Nick: Qlaus
Wohnort: Kaiserslautern
Berufl. Qual.: Doktorand (Informatik, Uni Kaiserslautern/DFKI)
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1985
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 2237
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Stammtisch: Stammtisch Kaiserslautern
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: klaus.greff@piraten-rlp.de
Mobil: 0178 4147793
Blog: demoqratie.blogspot.de


Kandidat
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2011 im Wahlkreis 44, Kaiserslautern II.

Statement

Die rasante gesellschaftliche und technische Entwicklung der letzten Jahre birgt viele Gefahren und Chancen. Gleichzeitig hat man das Gefühl, nichts davon in der Politik wiederzufinden, denn es regieren Menschen an denen diese Entwicklung entweder vorbeigegangen ist, oder die ihre Bedeutung nicht erkannt haben. Auch von der Demokratie, der Herrschaft des Volkes, ist wenig zu erkennen. Der Bundesweite Bildungsstreik, die Rekordpetition gegen “Zensursula”, die massiven Demonstrationen gegen den “Atomdeal” und die Proteste gegen “Stuttgart 21″ sind einige Beispiele für die Unzufriedenheit des Volkes mit der Politik der letzten Jahre. Wir müssen uns der Tatsache stellen, dass Politik überwiegend das Ergebnis von Lobbyismus ist, und die Stimme des Volkes in kaum noch wahrgenommen wird.

Um diese Entwicklung aufzuhalten und schließlich umzukehren müssen wir jetzt handeln, solange die Veränderung noch mit den Mitteln unseres Rechtsstaates geschehen kann. Deshalb trete ich ein für mehr Transparenz, mehr direkte Demokratie und freie Bildung für alle. Denn nur so können wir echte Demokratie erreichen. Ich glaube daran, dass dieser Traum verwirklicht werden kann, nicht zuletzt durch die Errungenschaften des Informationszeitalters.

Warum ich zur Landtagswahl antrete

Weil ich hinter den Prinzipien der Piraten stehe, und mein möglichstes tun will um sie umzusetzen, weil ich zeigen will, dass die Piraten immer noch präsent sind und weil ich es leid bin auf die Politiker zu schimpfen.

Themenschwerpunkte

  • Liquid Democracy
  • Meinungsfindung
  • Bildung
Klarmachen zum Ändern.png