Benutzer:Pradetto

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Oliver2.png
Persönlich
Name: Oliver Pradetto
Nick: Pradetto
Berufl. Qual.: selbständiger Unternehmer, Marketingleiter
Familienstand: Feste Partnerschaft mit Kindern
Geburtstag: 1971
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: August 2009
Landesverband: Schleswig-Holstein
Funktion: Schatzmeister
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: schatzmeister@piratenpartei-sh.de
Fax: 0451/87201-299
Skype: pradetto.blaudirekt



Über mich

Nach dem Abitur habe ich bei Budnikowsky in Hamburg eine Ausbildung nach dem Würzburger Modell zum Handelsfachwirt absolviert und diese mit Kammerauszeichnung bestanden. Anschließend verbrachte ich im B2B-Verkaufsaußendienst einige Jahre um schließlich als Ausschließlichkeitsvermittler bei der Deutschen Ärzteversicherung zu landen. Nach nur 3 Jahren wurde ich dort das bis dahin jüngste Mitglied im Eliteclub. So erfolgreich, dass man meine skurrilen Ideen ertragen wollte, war ich dann aber doch nicht und so trennten sich die Weg wieder. Heute bin ich Gründer, Miteigentümer und Marketingleiter der blau direkt GmbH & Co KG. Einer Firma mit rund 40 Mitarbeitern in Lübeck, Berlin und Jessen.

Warum bin ich Pirat?

Die zunehmende Einschränkung von Bürgerfreiheiten finde ich erschreckend genug, um etwas dagegen zu tun. Mächtige Interessengruppen sind bemüht Patent- & Urheberrechte einseitig auszuweiten ohne dabei die schöpferische Kraft von Unternehmen und Menschen im Blick zu haben. Vielmehr geht es um Besitzergreifung und Monopolisierung ganzer Lebensbereiche. Dies bedroht weite Teile des deutschen Mittelstandes in den Grundfesten der Existenz. Die Medien nehmen dies kaum wahr und blicken gleichgültig auf entsprechende Gesetzgebungsverfahren. Die Piraten und deren Anhänger helfen diese Gefahren abzuwenden.

Politische Schwerpunkte

Ich bin mehr Pragmatiker.

Die politischen Ziele der Piraten gehen für mich in der Gesamhtheit in Ordnung. Statt hier selbst politische Schwerpunkte setzen zu wollen, versuche ich lieber das zu tun woran es der Partei mangelt: An pragmatischen Ansätzen die Mittel zu erlangen, um politisches Gewicht zur Durchsetzung der Ziele zu bekommen.

Kontakt

Zu erreichen für Anregungen, Fragen, Kritik und Lob bin ich via:

  • eMail: schatzmesiter@piratenpartei.de
  • skype: pradetto.blaudirekt

Aktuelle Lieblingszitate

„Die einem Einzelnen zugefügte Ungerechgigkeit ist eine Bedrohung für alle (Montesquieu)“

„Was immer auf Erden besteht, besteht durch Pflicht und Treue, wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die neue (Adalbert Stifter)“

„Gier frißt Hirn (Volksweisheit)“