Benutzer:Olraska

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waflogo1.png







Kurzprofil
PiratProfil.jpg
Persönlich
Name: Olaf Höppner
Nick: Olraska
Wohnort: Ahlen
Berufl. Qual.: Altenpfleger
Familienstand: Ledig
Geburtstag: 1974
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 26. März 2012
Mitgliedsnummer: 30621
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: Kreis Warendorf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 64%    national.
laizist. 77%    fundamental.
visionär 66%    reaktionär
anarchist. 61%    autoritär
kommunist. 19%    kapitalist.
pazifist. 61%    militarist.
ökologisch 32%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Herderstraße 8, 59227 Ahlen
Mail-Adresse: olraska@gmx.de
Website: www.piratenpartei-warendorf.de
Twitter: olraska
Facebook: SaedelaereDatenschutzhinweis


Olaf Höppner

Pirat vor Ort in 59227 Ahlen

Erreichbar per Mail unter olraska@gmx.de


Warum Pirat?

Seitdem ich wählen darf, habe ich immer das kleinste Übel gewählt, Cholera und Pest, ihr wisst schon. Einfach nicht zur Wahl zu gehen oder meinen Stimmzettel ungültig zu machen widerstrebte mir sehr - wir haben hier eine Demokratie, das wollte ich auch nutzen.

Dann standen 2009 auf einmal die Piraten auf dem Stimmzettel.

Ihre Kernthemen haben mich sehr angesprochen, aber ich will nicht verhehlen, daß ein guter Teil auch Protestwahl war. Wie auch immer, die Piratenpartei hatte mich als Stammwähler gewonnen. Dennoch wollte ich mich nicht darauf einlassen, auch in die Partei einzutreten, da ich zu Genüge gesehen hatte, wie die Politik mit ihrem Filz und ihren Machenschaften Menschen charakterlich verderben kann. Nichtsdestotrotz behielt ich die Piraten und ihre Inhalte im Auge.

Nach den Landtagswahlen in Berlin und im Saarland wurde mir klar, daß die Piratenpartei wirklich etwas bewegen kann und daß sie mit ihrer gelebten Basisdemokratie im Begriff ist, die mir so verhasste Hinterzimmer-Politik umzukrempeln.

Es war klar für mich: Transparenz und Bürgerbeteiligung sind Dinge, für die es sich lohnt zu kämpfen - deshalb bin ich Pirat!


Waflogo1.png
Piraten in Kreis Warendorf