Benutzer:Olietz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hallo, schön, dass ihr hier seid.

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zutun habt, hier sind einige Worte zu meiner Person:


Piratenprofil

Kurzprofil
IMG 2896.JPG
Persönlich
Name: Oliver Lietz
Nick: Olietz
Wohnort: Hannover
Berufl. Qual.: Wirtschaftsingenieur, Student MSc. Informatik
Tätigkeit: Controller in einem Recyclingunternehmen
Familienstand: verlobt
Geburtstag: 12.1969
Sprachen:
5 Deutsch
, 
2 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 02.2014
Mitgliedsnummer: 44751
Landesverband: Niedersachsen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: An der Tiefenriede 27, Hannover
Mail-Adresse: oliver.lietz@olietz.de
Fon: 05112033348
Fax: 05112033347
Mobil: 01634656217
Mumble: OliverL
Skype: olli_in_kierspe
Facebook: oliver.lietz.77Datenschutzhinweis
XING Oliver_Lietz4


Piratenpartei

  • Neumitglied der Bundespartei und im Landesverband Niedersachsen
  • Interesse an den Schwerpunkten Steuerrecht, Finanzen, Zukunft und Soziales.
  • Ich würde gerne meine Kompetenz als langjähriger Controller zur Verfügung stellen!!



Politik

Ich bin den Piraten beigetreten, weil ich etwas für die zukünftige Entwicklung unseres Landes beitragen möchte. Ich sehe bei den etablierten Parteien niemanden, der ernsthaft die junge Generation vertritt. Daher werde ich den Schwerpunkt meiner Arbeit hier bei euch auf Themen legen, die die Zukunft betreffen. Ideologisch habe ich keine Präferenzen, ich bin durch meine tägliche Arbeit mit den Problemen von Unternehmen mit den deutschen Gesetzen wie auch mit den ökonomischen Rahmenbedingungen vertraut, und die sind oft ziemlich gegensätzlich. Desweiteren habe ich mehrere Jahre in einen Lohnsteuerhilfeverein mitgearbeitet. Dort habe ich einen guten Überblick für die finanzielle Struktur in der Bevölkerung bekommen. Schon heute haben viele Rentner Probleme, was sich in den nächsten Jahren verschärfen wird. Das sind Themen, die mich belasten und ich möchte hier etwas tun. ALSO wo kann ich helfen?

Persönliche Entwicklung

Ich bin jetzt 44 Jahre alt, lebe zusammen mit meiner Verlobten und unseren 3 Katzen in einer typischen Stadtwohnung in der schönen Südstadt von Hannover. Beruflich arbeite ich als Controller in einer Unternehmensgruppe, die sich auf das Recyclen von Altbatterien und die Verarbeitung der zurückgewonnenen Metalle spezialisiert hat. Aus Intresse an Linuxsystemen und Datenbanken studiere ich an der Fernuniversität Hagen den Master of Computerscience.

Persönliche Interessen

  • Politik
  • Astronomie
  • Motorradfahren
  • Ein wenig Sport



Texte

kommt später


Notizen

kommt später