Benutzer:OegerPirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
OegerPirat.jpg
Persönlich
Name: Matthias W. Rarbach
Nick: OegerPirat
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Berufl. Qual.: staatlich geprüfter Elektrotechniker (Energietechnik)
Tätigkeit: Instandhaltung
Familienstand: ledig
Geburtstag: 13.01.1963
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 12.2010
Mitgliedsnummer: 14206
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Hagen
AG: DickePiraten
Funktion: Beisitzer im Vorstand KV-Hagen
Stammtisch: Hagen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: matthias@rarbach.de
Fon: 02334 440029
Mobil: 0151 15208666
Website: http://www.rarbach.de/
Twitter: @OegerPirat


piratiges

Warum ich Pirat bin ...

Meine ersten Gehversuche, ins digitale Zeitalter, machte ich schon in der Schule, mit einem TI58 und später mit meinem Dragon32. Mit meinem ATARI ST und 1200Baud Modem ausgerüstet, machte ich dann später die ersten Ausflüge in die Datennetze. Vornehmlich FIDO und Newsgroups. Das WWW gab es zu dieser Zeit noch nicht und die DFÜ, mit nicht postalischen Modem, war illegal aber auch spannend. Neben dem Ärgernis des Postmonopols gab es damals auch schon die ersten Abmahnanwälte wie der, in der Mailboxszene verhaßte, Günter Freiherr von Gravenreuth. Zensurbestrebungen im Internet sind auch keine Erfindung dieses Jahrzehnts. Schon 1997 ließ die Bundesanwaltschaft die IP-Adresse des niederländischen Anbieters XS4ALL für einige Tage sperren.

Die Gründung der Piratenpartei habe ich deshalb mit Interesse verfolgt und die Piraten sind seitdem auf meinem Stimmzettel immer der Favorit. Die ständige Inkompetenz, der im Bundestag vertreten Parteien und ihre ständigen Versuche des Abbaus bürgerlicher Rechte und die Kriminalisierung von Computer- und Internetnutzern, ließen mich dann, zum Jahreswechsel 2010, endlich meine Trägheit überwinden und ich wurde PIRAT ...

BasiX-Pate für Hagen

Klick mich um mehr über die Piratentools zu lernen! Frag mich, wenn Du Hilfe bei der Benutzung der Piratentools brauchst.

Kontakt

Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: [1]
Tango-mail-closed.svg Schreibe diesem Pirat: matthias@rarbach.de

Stammtisch Hagen

Übersicht zum Stammtisch
 
Ort: Hagen
Datum: Jeden Dienstag
Uhrzeit: ab 19.00 Uhr
Lokal: Crocodile
Adresse: Mittelstr. 8
58095 Hagen




Teilnehmer des Stammtischs Hagen
Help-content.svg
Hilfe?



Stadtwappen der Stadt Hagen.svg
Piraten in Hagen