Benutzer:O.tacke

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
OliverTacke.jpg
Persönlich
Name: Oliver Tacke
Nick: O.tacke
Wohnort: Lübeck
Berufl. Qual.: Diplom-Wirtschaftsinformatiker
Tätigkeit: MOOC Maker
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 41%    national.
laizist. 67%    fundamental.
visionär 42%    reaktionär
anarchist. 52%    autoritär
kommunist.    4% kapitalist.
pazifist. 42%    militarist.
ökologisch    25% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: Wikiversity
Blog: Mein Blog
Twitter: otacke
XING Oliver_Tackeタケオリバ

Überblick

Ich werde diese Seite bei Gelegenheit ein wenig ausführlicher gestalten. Bis dahin verweise ich auf eine recht umfangreiche Seite zu meiner Person in der Wikiversity. Außerdem gibt es noch mein Blog.

Politisch interessiere ich mich insbesondere für Bildung und Bürgerrechte. Der politische Kompass stuft mich auf der sozialen Achse als deutlich libertär ein und auf der ökonomischen nicht signifikant links noch rechts. Dieses Ergebnis wird durch den politischen Test bestätigt.

Früheres Engagement

  • 1997-2005 Mitglied des Jugendrotkreuz (Jugendgruppenleiter, stellvertretender Ortsleiter) und des Deutschen Roten Kreuz (Bereitschaft)
  • 2002-2006 Mitglied der Jungen Liberalen und der FDP (und ich schäme mich nicht dafür)
  • seit 2009 Mitglied der Piratenpartei (ja, meine Mitgliedsnummer ist fünfstellig)

Piratenarbeit