Benutzer:Natureshadow

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Natureshadow.jpg
Persönlich
Name: Dominik George (Nik)
Nick: Natureshadow
Wohnort: Bonn
Tätigkeit: Softwareentwickler
Familienstand: Single
Geburtstag: 01. April 1990
Sprachen:
10 Deutsch
, 
7 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 30.05.2015
Mitgliedsnummer: 45299
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Bonn
AG: Kinder- und Jugendrechte
Funktion: Mitglied der Bundes-IT
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 37%    national.
laizist. 18%    fundamental.
visionär 48%    reaktionär
anarchist. 40%    autoritär
kommunist. 46%    kapitalist.
pazifist. 46%    militarist.
ökologisch 18%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: nik@naturalnet.de
Fingerprint: 3C9D 54A4 7575 C026 FB17 FD26 B79A 3C16 A0C4 F296
Mobil: +49 15161623918
Website: http://www.dominik-george.de
IRC: Natureshadow
Jabber: nik@naturalnet.de
Twitter: Natureshadow
github: Natureshadow


Moin!

Ich bin Nik und bin Pirat. Nicht, weil ich besonders politisch bin, sondern weil ich es kann. Und wegen der Milch. Nein, im Ernst: Ich bin froh, mich in einer so offenen Partei für wichtige Themen einbringen zu können, auch, wenn mir dazu meistens die Zeit fehlt. Ich versuche, bei den Dingen, die mich interessieren, meinen Senf dazu zu geben und an den wichtigsten Veranstaltungen, wie den Bundesparteitagen, teilzunehmen.


Diese Bereiche interessieren mich besonders

  • Kinder- und Jugendrechte
  • Bildung
  • Freie Software

Aktivität in der Partei

In der Piratenpartei bin ich, neben größtmöglicher Partizipation als Basismitglied, in der Arbeitsgruppe Kinder- und Jugendrechte und im Team BPT-Netzwerk aktiv.

Bisherige Aktivitäten

Seit dem BPT 15.2 helfe ich im Team BPT-Netzwerk, hauptsächlich als Druckerfee, aus.

Teilnahme an Veranstaltungen

An diesen Piraten-Veranstaltungen habe ich teilgenommen (hauptsächlich für mich selbst notiert):

Datum Veranstaltung Themen
25. - 26. Juli 2015 Bundesparteitag 2015.1 BPT-Netzwerk
16. - 17. Januar 2016 Tag der politischen Arbeit 2016.1 Bildung, Familienpolitik, Kinder- und Jugendrecht
20. - 21. Febriar 2016 Bundesparteitag 2016.1 BPT-Netzwerk, AG Kinder- und Jugendrechte

Anträge

Tagung Antrag Titel Rolle Ergebnis
Bundesparteitag 2016.1 GP002 Abschaffung des Mindestwahlalters Mitverfasser
Bundesparteitag 2016.1 SÄA001 Absenkung des Mindestalters für die Mitgliedschaft in der Piratenpartei Mitverfasser

Dayjob

In meinem Dayjob bin ich Softwareentwickler bei einem größeren IT-Unternehmen im Open Source-Bereich.

Kinder- und Jugendarbeit

Ehrenamtlich bin ich hauptsächlich im Teckids e.V. aktiv, einer Kinder- und Jugendorganisation, die eine aktive Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen in den MINT-Bereichen sowie im Bereich Freie Software aufbaut. Im Verein bin ich Vorstandsvorsitzender und pädagogischer Leiter. Unser Verein bindet die Kinder und Jugendlichen in allen Bereichen ein, also insbesondere auch in der basisdemokratischen Entscheidungsfindung, in der Leitung des Vereins und in der Wissensvermittlung.

Durch diese Tätigkeit habe ich über die Jahre einige Erfahrung mit den sozialen, pädagogischen und rechtlichen Aspekten der offenen Kinder- und Jugendarbeit, von Familien und des deutschen Schulsystems gesammelt.