Benutzer:Mlepper99

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Mlepper99b.jpg
Persönlich
Name: MaLe
Nick: Mlepper99
Wohnort: Warendorf
Berufl. Qual.: Diplom-Wirtschaftsinformatiker
Tätigkeit: IT-Consultant
Geburtstag: 10.03.1969
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 05.10.2011
Mitgliedsnummer: 19966
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: Kreis Warendorf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mlepper99@freenet.de
Mobil: 0177-7796345
Website: www.piratenpartei-warendorf.de


Ahoi zusammen,

ich bin seit Oktober 2011 Pirat.

Inspiriert wurde ich dazu, weil mir die Politik der "etablierten" Parteien einfach nur auf die Nerven ging und ich mich politisch engagieren wollte, um das zu ändern. Da keine der "etablierten" Parteien nach längerer Recherche für mich in Frage kam, bin ich auf die Piraten gestoßen und war ziemlich schnell sicher, hier eine politische Heimat zu finden.

Ich bin nach dem Grundsatz "Love It, Change It oder Leave It!" gegangen und habe mich für das "Change" entschieden und vertraue auf die Hilfe aller anderen Piraten.

Die Grundsätze Bürgerbeteiligung, Demokratie und Transparenz sind für mich in der Politik absolut unersetzbar und hier ist was zu tun und zu ändern. Die anderen Parteien machen nur noch reine Parteipolitik und Lobbyismus, kümmern sich aber nicht wirklich um die Belange des Volkes. Auch das ist zu ändern.

Meine politischen Hauptthemen sind Bildung und Gesundheit. Beides sind Bereiche, die eine Verbesserung außerst notwendig haben und m.E. leicht zu verbessern sind – sogar relativ kostenneutral. Es gibt natürlich zahlreiche Ideen zur Verbesserung und ebenso viele konträre Meinungen dazu. Hier muss eine Vernunft-Entscheidung auf jeden Fall einer Kosten-Entscheidung vorgezogen werden. Wie eigentlich bei allen politischen Themen.

Außerdem plädiere ich dafür, sämtliche Subventionen zu streichen. Das lasse ich einfach mal so ohne weitere Erläuterungen stehen.

Klarmachen zum Ändern!

Martin


Waflogo1.png
Piraten in Kreis Warendorf