Benutzer:Milesvelox

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Nordrhein-Wesfalen“ befindet sich nicht in der Liste (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Landesverband“.
Kurzprofil
Mileveloxportrait.jpg
Persönlich
Name: Patrick Stritter
Nick: Milesvelox
Wohnort: Borgentreich
Berufl. Qual.: Baumpfleger
Tätigkeit: momentan in Elternzeit
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: 2.4.1982 (knapp kein Aprilscherz)
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2012
Mitgliedsnummer: 23872
Landesverband: Nordrhein-Wesfalen
Bezirksverband: Ostwestfalen-Lippe
Kreisverband: Bei uns gibt es bisher nur einen Stammtisch
Ortsverband: s.o.
Wahlergebnis: Erststimmen 6,8 % , Zweitstimmen 6,9 %
Stammtisch: Höxter
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Heidemühle 1, 34434 Borgentreich
Mail-Adresse: pstritter@web.de
Facebook: 100000121265778Datenschutzhinweis


Persönliches

Geboren im Jahr 1982 in Oelde im Kreis Warendorf. Von der Geburt bis zum Abitur 2001 habe ich im kleinen Ort Alverskirchen in der Nähe von Münster im Elternhaus gelebt. Das folgende Studium der Archäologie und Ur- und Frühgeschichte zog mich zunächst für einige Semester nach Marburg, wo ich auch meinen Zivildienst in einer Behindertenorganisation leistete. 2005 wechselte ich für weitere zwei Jahre nach Münster, um der Familie nahe zu sein. Im zweiten Bildungsweg schloss ich dann eine Gärtnerlehre ab und arbeite momentan in einem Baumpflegeunternehmen meist in luftiger Höhe in Bäumen kreuz und quer durch Nrw, Hessen und Niedersachsen.

Meine Frau lernte ich 2007 über ein gemeinsames Hobby kennen und lieben und heiratete sie im folgenden Jahr. Inzwischen wohnen wir seit etwa drei Jahren in einer alten Mühle ausserhalb von Borgentreich. Meine Familie umfasst neben meiner Frau und meiner Mutter inzwischen auch zwei kleine Töchter, die 2008 und 2011 geboren wurden.

Politische Vorstellung

Zur Piratenpartei kam ich nach langer Sympathie vor allem aus zwei Gründen. Zum einen habe ich hier zum ersten mal eine Partei entdeckt, deren politische Ziele mit meinen harmonieren und deren Meinungsbildungsprozesse tatsächlich demokratisch verlaufen. (Einfach mal gesunden Menschenverstand regieren lassen und lieber auch mal über selbigen Streit führen als sich alles der Einfachkeit halber aus der Feder von Lobbyisten vorbereiten lassen). Zum anderen kann man bei den Piraten (s.o.) tatsächlich mitwirken und gestalten und seine eigenen Ideen einbringen.

Dieses einbringen habe ich in Zukunft auch und vor allem im Bereich Energieversorgung und Umwelt vor. Gerade in meiner Heimat im Kreis Höxter gibt es hierzu viele Streitthemen vom Nationalpark über Windkraft bis Strassenausbau. Ich sehe es dabei als meine Aufgabe vernünftige nachhaltige Kompromisse zwischen den Bedürfnissen von Menschen und Umwelt zu entwickeln.