Benutzer:Mideg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „michelkangro.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Michel Kangro
Nick: Mideg
Wohnort: Bonn, Wiehl
Berufl. Qual.: Lehrer für Informatik und Mathematik, hoffentlich bald
Tätigkeit: Diplomarbeitsnote abwarten
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: 24.03.1983
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 20032
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Bonn
Stammtisch: Bonn
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 60%    national.
laizist. 62%    fundamental.
visionär 52%    reaktionär
anarchist. 49%    autoritär
kommunist. 44%    kapitalist.
pazifist. 31%    militarist.
ökologisch    8% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: michel<at>kangro.de
Blog: blogaoke.blogspot.com
Twitter: @mideg
LiquidFeedback: mideg

Über mich

Ich bin Jahrgang 1983 und komme gebürtig aus dem Oberbergischen. Aufgewachsen bin ich in Wiehl. Seit 2003 wohne ich in Bonn und dort seit 2010 in Friesdorf. Ich habe zwei Kinder, Jahrgang 2007 und 2010, bin verheiratet und schreibe momentan meine Diplomarbeit im Fach Informatik an der Uni Bonn.

Ich bin schon lange politisch interessiert und seit dem Aufkommen der Zensursula-Diskussion auch politisch aktiv - der erste sehr zaghafte Kontakt zu Piraten erfolgte auf einer kleinen Demo gegen Websperren in Bonn, inklusive demonstrativem Grundgesetzlesen und Unterschriftensammeln für die damalige Petition.

Trotzdem bin ich dann erstmal den Grünen beigetreten, da ich mich mit deren Kernthema stark identifizierte und noch identifiziere und den Eindruck hatte, dass der Einstieg in die Partei leicht und gut möglich ist. Unter anderem gab es damals diese Aktion "Mein Plakat", die mir sehr imponierte - in der Rückschau fast schon naiv. :-}

(Übrigens seltsam, dass dieser Einstellungstest bei mir keine ökologischere Einstellung ergeben hat....)

Der Beitritt meines Freundes Hollarius zu den Piraten brachte mich dazu, mich nochmal mit der Piratenpartei zu befassen. Überzeugt haben mich die vielfältigen Mitarbeits- und Mitbestimmungsmöglichkeiten in der Partei. Über eine sehr aktive Diskussionskultur auf Twitter, in Mailinglisten und im Dicken Engel gibt es konstruktive Möglichkeiten der Mitarbeit in Pads oder im Wiki und sehr konkrete Mitbestimmung dank LQFB und Anwesenheitsrecht für Jedermann auf den Parteitagen. Das hat mir imponiert, daher bin ich beigetreten.

Mit der Abgabe meiner Diplomarbeit Ende Januar 2012 hatte ich dann endlich die Zeit, auch aktiv mitzuwirken und mit der Auflösung des Landtags in NRW ergab sich dann auch prompt ein Wahlkampf, bei dem ich helfen konnte.

Projekte

geplant/Interessen

  • Aktive Mitarbeit auf lokaler Ebene
  • Später vielleicht auch mehr