Benutzer:Meridou

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „meridou at gmx . de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Michael
Nick: Meridou
Wohnort: Elmshorn
Berufl. Qual.: IT
Geburtstag: 1965, Juli
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Pinneberg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: meridou at gmx . de


Warum Meridou?

Fragt nicht, ich weiss es selbst nicht mehr :-)
Auf jeden Fall ist der Nick, soweit ich weiss, einmalig!


politisch stehe ich

wohl irgendwo leicht links der Mitte
auf jeden Fall links von der CDU
ach ja ... die Partei, welche immer noch die Mitte für sich reklamiert halte ich mittlerweile für überflüssig!
Die Linke - hat wohl wenig mit unserer freiheitlichen Grundordnung am Hut --> und Freiheit ist mir sehr wichtig!


Warum PIRAT?

„ Genau genommen bin ich noch in der Findungsphase.
Wie so viele andere auch fühle ich mich von den sogenannten etablierten Parteien nicht mehr ausreichend repräsentiert! Natürlich gibt es eine Partei, bei der mich weniger Dinge stören als bei anderen. Aber wirklich überzeugt bin ich nicht.

Deshalb Neuorientierung!

Was genau die Piratenpartei für mich bedeutet, wird die Zukunft ergeben!
Auf jeden Fall bin ich neugierig und werde mich informieren, vllcht. sogar aktiv einbringen :-) “

Denkanstöße

  • Unsere Gesellschaft hat sich zunehmend von den Menschen entfernt.
  • Menschlichkeit, Mitgefühl und Solidarität sollten im Mittelpunkt des Zusammenlebens stehen!
  • Tatsächlich geht es aber um Profit und Macht.
  • Macht hat auch mit der Angst vor Kontrollverlust zu tun
    • Warum wird der Bundespräsident nicht direkt vom Volk gewählt?
    • Was ist gegen mehr Bürgerbeteiligung einzuwenden?
verbindliche Volksabstimmungen wären ein guter Anfang




ein Konzeptansatz

Ziele

  • sozialverträglicher Umbau der Gesellschaft
  • Steuerpolitik
    • 1 Pauschal Einkommensteuersatz (z.B. 20 %)
    • selbiges auch für Unternehmensbesteuerung
    • drastische Vereinfachung des Steuerrechts durch Abschaffung aller Möglichkeiten Kosten abzusetzen
    • deutliche Verstärkung der Steuerfahndung
    • Erhöhung der Mehrwertsteuer
      • Grundnahrungsmittel sollten steuerfrei sein

AGs