Benutzer:Meph1st0

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
2012 Maik Herrmann Dormagen.jpg
Persönlich
Name: Maik Herrmann
Nick: Meph1st0
Wohnort: Dormagen
Berufl. Qual.: Wirtschaftsingenieur
Geburtstag: 13.11.1988
Politisch
Eintrittsdatum: 01.05.2012
Mitgliedsnummer: 37092
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: maik.herrmann@piraten-dormagen.de


Kommunalwahl 2014

Wahlbezirk 05 - Mitte IV / Listenplatz 2

Zweiter auf der Liste der Piratenpartei und Direktkandidat für den Wahlbezirk 05 (Mitte IV) in dem er auch wohnt, ist Maik Herrmann. Er ist 25 Jahre alt und als Projektingenieur bei der Currenta tätig. Dort betreut er dederzeit ein Teilprojekt der neuen TDI-Anlage für Bayer MaterialScience.

Wenn es die Zeit zulässt, entspannt er sich gerne beim Gitarre spielen, Grillen mit Freunden oder mit ein paar Runden Go-Kart. Besonders interessiert sich Maik für die Gestaltung der Stadt Dormagen als attraktiven Wohnort, auch für junge Leute, sowie die Themen Planung & Umwelt, Industriepolitik und der Umsetzung von Bürgerbeteiligungen. "Eine Mitbestimmungsmöglichkeit bei bestimmten Themen über das Instrument der Bürgerbegehren ist für mich gelebte Demokratie! Nur so können die Bürgerinnen und Bürger, nach intensiven Informationsveranstaltungen wie z.B. zur Abstimmung über die Zukunft der Römertherme, ihr Anliegen geltend machen", führt er aus.