Benutzer:Mataan

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
PassbildMataan2012.jpg
Persönlich
Name: Matthias Seifert
Nick: Mataan
Wohnort: Dessau-Roßlau
Berufl. Qual.: Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik
Tätigkeit: Hausmann
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: April 1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2012
Mitgliedsnummer: 23461
Landesverband: Sachsen-Anhalt
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol.    28% national.
laizist. 58%    fundamental.
visionär 33%    reaktionär
anarchist. 21%    autoritär
kommunist. 23%    kapitalist.
pazifist. 29%    militarist.
ökologisch 26%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: matthiasseifert82@gmail.com


Willkommen auf der Seite von Matthias Seifert aka Mataan

Zur Person

Alter: 31
Wohnort: Dessau-Roßlau
Tätigkeit: Hausmann :D
Abschluß: Bachelor of Engineering
Ausbildung: Facharbeiter für Energieelektronik im Bereich Anlagentechnik

Problemfelder in der aktuellen Politik

Umweltpolitik

Im Bereich Umwelt kann noch viel mehr gemacht werden, als es zur Zeit der Fall ist. Dazu zählt eine gezieltere Anwendung der regenerativen Energien, aber auch eine Aufforstung von nicht genutzten Flächen um den einheimischen Tierarten einen Lebensraum zu ermöglichen.

Landwirtschaftspolitik

In der Landwirtschaft sehe ich den derzeitigen Weg der Agrarpolitik mit großer Sorge, in Hinblick auf kommende Generationen ist es unsere Pflicht, über das Mittel der politischen Kraft, in eine Richtung zu steuern, die nicht tote Böden und vergiftete Gewässer zurück lässt.

Internet und Datenschutz

Preispolitik und Monopolstellung der Ölkonzerne und Agrochemiekonzerne

In der Energiepolitik wird zur Zeit viel nach der Nase der großen E-Konzerne getanzt. Der Ausbau der Netze ist Sache aller, aber es kann nicht sein, das Firmen im Strompreis günstiger gestellt werden und Lobbyisten den Netzausbau mit Absicht hinaus zögern.

Meine Bewerbung für die Kandidatur zur Bundestagswahl 2013

Hallo, ich habe meine Kandidatur zurück gezogen. Ich werde in den nächsten Monaten mehr Zeit im privaten Umfeld aufbringen müssen. Deshalb denke ich das ich nicht zu 100% auf den Wahlkampf fokussiert sein werde. Ich möchte das die Piratenpartei durch Kandidaten vertritt wird, die sich voll und ganz auf die Sache einlassen können, dass ist mir zur Zeit nicht möglich.

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. - Konfuzius