Benutzer:MainBrain

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Harald piraten forw.jpg
Persönlich
Name: Harald Helmut Otto Kibbat
Nick: MainBrain
Wohnort: Brunonis Wigensis ;)
Berufl. Qual.: Universaldilettant
Tätigkeit: Konzepter und Workshopleiter an einem außerschulischen Lernort
Familienstand: geschieden, 2,5 Kinder
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.01.2008
Mitgliedsnummer: 844
Landesverband: Niedersachsen
Crew: Stadtverband Braunschweig
Funktion: Basis
Stammtisch: Braunschweig
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Braunschweig
Mail-Adresse: maerchen@gmx.net
PGP: [47FD AB39 7834 7B54 39AA 24C1 998F 4AB7 BE4A F0E8 PGP-Key]
Fon: auf Anfrage
Mobil: nueifüei eisifüeizwfünusi
Live-Pirat: MainBrain
Website: http://www.wirklich-wahr.net
Blog: http://www.wirklich-wahr.net
ICQ: 211-058-726
Jabber: maerchen@jabber.org
Twitter: PiratMainBrain


Kurzprofil

Hallo Piratae,

ich bin Harald Kibbat aus Braunschweig. Es freut mich, dass Ihr nähere Erkundigungen über mich einholen wollt. Diese findet ihr übersichtlich auf meiner Seite sortiert. Sollte Fragen offen bleiben, stehe ich euch hier gern Rede und Antwort! Hier ist meine Frageseite.

Über mich

Ich bin USER, Vater, Kulturschaffender. Ich habe Geologie/Paläontologie studiert, arbeite nebenberuflich als Märchen- und Geschichtenerzähler. Ehrenamtlich bin ich als Freiheitsredner tätig, und was IT-Kompetenzen betrifft: Dafür kenne ich Piraten. Umgemodelter Linkshänder, freies Elektron, you name it. Nicht vorbestraft, vorher nie in einer 'Partei' gewesen, auch in keinen Jugendorganisationen. War mal Schülersprecher.

Arbeit und Beruf

Ich bin Universaldilettant im besten Sinne des Wortes. Ich habe im Verlauf meines Arbeits- und Berufsleben als:

  • Clubanimateur
  • Erzieher
  • Märchenerzähler
  • Schulsozialarbeiter an einer Hauptschule
  • Workshopleiter
  • Physiklehrer am Gymnasium
  • Bergführer

gearbeitet, nicht zwingend in dieser Reihenfolge.

Privat

Ist privat. Doch ein paar Dinge offenbare ich. Meine vielen Bekannten kennen mich als Freund kooperativer Brett- und Rollenspiele, ich mag es, gemeinsam laut zu denken. Ich habe eine Freundin, zwei Töchter, sowie eine geschiedene Un-Holde.

Warum Pirat?

Mitte 2007 stieß ich im Heise-Forum auf den AK Vorrat, anschließend auf die Piraten, stellte fest, dass es ein Heilmittel für die Wahl zwischen Pest und Cholera gibt, und wurde am 01.01.2008 Pirat. Ich möchte für meine Töchter alles tun, damit sie eine lebenswerte Gesellschaft und die gleiche freiheitliche demokratische Grundordnung vorfinden, die ich als junger Mensch erleben durfte. Insofern bin ich wertkonservativ.

Piratenpartei

Aufgaben

Ich gebe nicht auf.

Piraten-Taten und Engagement

  • Freiheitsrede auf der FSA2008 in Braunschweig
  • Teilhabe an Urteilen des BSG 2008-2011
  • Humble contributor to #OperationCamelot, FSA2009, uvm. an das ich mich gerade nicht erinnere
  • Freiheitsreden für den AK Vorrat in Schulen, Universitäten, Gewerkschaften und Jugendorganisationen, Studentischen Verbindungen, etc.
  • Beratung und Hilfe für in Not geratene Piraten
  • Wahlkampfhelfer in Braunschweig zur BTW 2009
  • Ich schreibe an einem Theaterstück über Kindesmissbrauch
  • Fahrer von Wahlkampfmaterial für die LTW Schleswig-Holstein
  • Plakatieren zur LTW in Schleswig-Holstein

Ämter

Ehemaliger Bundesschiedsrichter, Teilhabe an Urteilen des BSG von 2008 bis 2011.

Von Oktober 2011 bis Februar 2013 war ich Ober-Pirat von Braunschweig (1V).

Inzwischen wieder Bundesschiedsrichter.

Kandidatur Listenkandidat_LTW 2013

Hier ist meine Frageseite. Ich habe die Fragen der AG Kandidaten hier beantwortet.

Hier meine Rede vom LPTNDS122 im Wortlaut:

Ahoj. Mein Name ist Harald Kibbat, und ich bin Pirat.

(Gute Dinge sind dazu da, kopiert zu werden, Dirk Hillbrecht!)

Ich bin von 2008 bis 2011 Bundesschiedsrichter gewesen. Seit Herbst 2011 bin ich Vorsitzender des Stadtverbandes Braunschweig und Direktkandidat im Wahlkreis 1, Braunschweig.

Als Freiheitsredner bin ich für den AK Vorrat landesweit aktiv in Schulen, Universitäten, für Gewerkschaften, Juristen und Journalisten. habe ich Vorträge zum Thema Abbau von Freiheitsrechten in Deutschland gehalten.

Warum mache ich das? Nicht weil ich es kann, sondern weil ich es muss. Verantwortung in unserer Zivilgesellschaft und auch innerhalb der Partei zu ergreifen: Irgendwer muss das ja machen, auch damit andere Raum und Energien frei bekommen, unsere gute Arbeit noch besser zu machen.

(An dieser Stelle vielen Dank an Oliver Schönemann, 201, mein Vorgänger in Braunschweig, heute auch Kandidat.)

Gute Dinge sind dazu da kopiert zu werden, und so habe ich eine Rede von 1941 mal raubmordkopiert und remixt, Flauschpunkte für den, der das und das Zitat vorher weiß, ohne zu googeln:


„In den heutigen Tagen, in denen wir uns um den Bestand von Bürgerrechten bemühen, sehen wir freudig einer Welt entgegen, die gegründet ist auf vier wesentliche Freiheiten des Menschen.

Die erste dieser Freiheiten ist die der Rede und des Ausdrucks – in Niedersachsen und überall auf der Welt.

Die zweite dieser Freiheiten ist die jeder Person, Gott auf ihre Weise zu verehren oder NICHT zu verehren – in Niedersachsen und überall auf der Welt!

Die dritte dieser Freiheiten ist die Freiheit von Not. Das bedeutet, weltweit gesehen, wirtschaftliche Verständigung, die jeder Gesellschaftsform gesunde Friedensverhältnisse für ihre Einwohner gewährt – überall auf der Welt.

Die vierte Freiheit aber ist die von Furcht. Das bedeutet, weltweit gesehen, eine globale informationstechnologische Abrüstung, so gründlich und so lange durchgeführt, bis kein Staat mehr in der Lage ist, seine Einwohnern mit struktureller Gewalt anzugreifen – in Niedersachsen und überall auf der Welt."


Mein Name ist Harald Kibbat, und ich bin Pirat. Für eure Unterstützung bedanke ich mich.

Es gilt das gesprochene Wort.

Zitate

Was es alles gibt, das ich nicht brauche - Aristoteles

Ohne Formalfick kein Satzungserguss! proudly invented während einer BSG-Sitzung

Daten-Sammelsurium

Derzeit habe ich hier nix.

MainBrain 23:29, 13. Mai 2010 (CEST)

Auszeichnungen

Hier einer der berühmten NRW-Tierstempel;-)

Giraffemitstern.png

Verliehen von Birgit für Mithilfe bei der Bearbeitung von Wahlpedia.