Benutzer:Lavan

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Marco Kellner
Nick: Lavan
Wohnort: Regensburg
Berufl. Qual.: Assistent der Gesch.
Familienstand: Ledig
Geburtstag: 06.11.1988
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Anfang 2012
Mitgliedsnummer: xxxx
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberpfalz
Kreisverband: Regensburg
Crew: Bukaniere
Stammtisch: Regensburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: marco-kellner@gmx.de
Mobil: 0175 389 30 24
Twitter: lavan_bod
Facebook: MKellner1988Datenschutzhinweis


Lebenslauf:

2003-2006: Wirtschaftsschule Wunsiedel => Mittlere Reife 2006-2009: Ausbildung zum Tischler in Großheubach =>Tischlergeselle 2009-2011: Fachschule des Möbelhandels in Köln Erreichte Abschlüsse: Fachabitur Staatl. gepr. Einrichtungsfachberater(Küchen) Staatl. gepr. Betriebswirt im Fachbereich Möbelhandel Seit 2011: Assistent der Geschäftsführung bei einem großen Küchenhändler in Regensburg


Warum Piraten

Politisch war ich schon immer interessiert, fand aber keine Partei die zu meiner politischen Überzeugung passte. Ich habe mich dann mit den Piraten beschäftigt, und kam zum Schluss das mir diese Art Politik zu machen sehr gefällt. Dieses Gefallen mündete schließlich Anfang 2012 in den Beitritt.

Seitdem bin ich sehr Aktiv, unter anderem bin ich Kapitän der Crew "Bukaniere", und dort insbesondere für die Analyse des Regensburger Haushalts zuständig.


Warum trete ich zum Schatzmeister an?

Ich wurde von mehreren Seiten gefragt ob ich nicht Interesse hätte. Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen zu Kandidieren.

Eine der derzeit wichtigsten Aufgaben des Schatzmeisters ist es aktuell meiner Meinung nach Strukturen zu schaffen, die einen reibungslosen Arbeitsablauf gewährleisten. D.h. Sie müssen so angelegt sein, dass der Schatzmeister auch austauschbar ist, ohne das die Qualität der Arbeit signifikant leidet.