Benutzer:Jethro Tull

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Profil in Bearbeitung. Inhalte können in Rechtschreibung, Logik, Sinn & Form allen Regeln trotzen.
Kurzprofil
Benutzerbild Jethro Tull.jpg
Persönlich
Name: Mark Brieger
Nick: Jethro Tull
Wohnort: Lippstadt
Berufl. Qual.: Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik
Tätigkeit: Praktikant
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 07.11.1985
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 11515
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Soest
Crew: Monkey Island
Stammtisch: Soest, Warstein, Lippstadt
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Über mich

Ich würde mich in meiner Handlung/Denken eher als unkonventionell betrachten.

Mittelalter ist mein großes Hobby, außerdem interessiere ich mich für Naturwissenschaft und Technik. Ich finde außergewöhnliche Dinge toll.

Ich bin ein Mensch, der sich mit vielen Sachen beschäftigt, ich bin jemand mit den man über alles reden kann. Ich nehme sehr wenig persönlich.

Ich habe Kritiken an meiner Person gerne und versuche daraus zu lernen.

Alle meine Standpunkte, auch wenn sie noch so durchdacht ausschauen sind nie fixiert (Wegen Mensch sein und so). Ich interpretiere es nicht als Schwäche wenn man mal klein beigibt.

Ansonsten: Ich mache gerne Sachen, die ich nicht machen sollte und umgekehrt `oO´.

Die Piraten und Ich

Wie ich zur Piratenpartei kam...

Ursprünglich hatte ich nichts mit Politik am Hut.

Als ich mich im Sommer 2009 kurz vor der Bundestagswahl mit einem Freund von mir über Themen unterhalten habe, die damals schon piratig waren. Hat er mich darauf gebracht, dass es eine Partei gäbe, die sich mit diesem Themen beschäftigt. Anfangs hat mich der Name der Partei etwas misstrauisch gemacht - Was, Spaßpartei?; Piraten... Somalia? - so dass ich mich nicht weiter darüber informert habe.

Der Zufall will es, dass als dieser besagte Freund mich besuchen kam, und ich ihm am Bahnhof abholen wollte, in unserer Fußgängerzone ein Stand der Piraten war.

Promt steuerte ich darauf zu, und wurde auch gleich freundlich empfangen. Ich habe mich vor Ort gleich informiert und einige Themengemeinsammkeit gefunden.

Mein Freund verspätete sich, so dass ich noch einmal zum Infostand zurückkehrte und ich noch eine Stunde dort verweilte.

Später besuchte ich einen Stammtisch der Piraten in Warstein und füllte sogleich meinem Mitgliedsantrag aus.

Heute bin ich gerne bei den Piraten dabei und gestalte auch aktiv mit.

Themen, die mich besonders interessieren...

Bildungspolitik:

Ich bin absolut dafür, dass unsere Bildung verbessert werden soll. Wie man das genau umsetzen kann weiß ich nicht genau. Ein paar Ansätze könnten sein:

Dass durch ein vernünftiges Schulsystem, die Schulzeit verringert werden kann. Acht Jahre Schule sollten kein unrealistisches Ziel sein. Dabei ist die Devise, unsere Kinder zum selber lernen anspornen. lernwillige Kinder lernen einfach besser ;)

Auf die Lehrerempfehlung hat mich erst ein Freund gebracht:

Die Lehrerempfehlung sollte möglichst wieder entschärft werden. Es gibt Bundesländer (NRW, Baden-Würtenberg) in denen die Lehrerempfehlung bindend ist, dass heißt die Lehrer entscheiden alleine und verbindlich über den weiteren werdegang eines Schülers.

Für alle Spätaufblüher besteht vorerst keine Chance mehr das Schulsystem zu wechseln.

Weitere Informationen hier zu finden:

Lehrerempfehlung auf Wikipedia


Da stehe ich auf Diskurs mit...

Das würde ich gerne noch im Parteiprogramm haben...

Ehrlich gesagt habe ich das Parteiprogram noch nicht durch `Schwitz´

Das kann ich für die Partei tun

Ich packe sehr gerne an wenn es was zu tun gibt, bin bei bestimmten Themen sehr begeisterungsfähig und kann Projekte gut unterstützen.

Explizit kann ich: Infostände aufbauen, Themenabende bereichern, manche sagen mir die magische Gabe zu kippene Gespräche zu schlichten, Plakatieren, Piratenzeug in meiner Wohnung lagern, Bürgern Piratenthemen vermitteln, ich hätte bestimmt auch keine Probleme damit vor größerer Öffentlichkeit zu reden (probiert habe ich es aber noch nicht so oft).

Das kann ich nicht: Sachen mit meinem KFZ durch die gegend fahren, weil ich keines besitze - Führerschein auch nicht ;).

sonstiges

Ich möchte an dieser Stelle auch gerne auf unser gemeinsam erreichtes Projekt des öffentlichen Bücherregals hinweisen, dass wir in Lippstadt verwirklicht haben. Unter diesem Link kann man sich weiter informieren:

Piratenbuch

---

In Privater Sache bin ich in meinem Hobby über diese Seite zu erreichen, in unserem Lager ist auch immer Platz für politische Themen:

Freye Templer Septentrio