Benutzer:Jack sparrow

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „juergen ät stork dot sg“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Jack sg pirat.jpg
Persönlich
Name: Jürgen Stork
Nick: Jack sparrow
Wohnort: Solingen
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: September 2009
Mitgliedsnummer: 8558
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: Solingen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Weyerstr. 195, 42719 Solingen
Mail-Adresse: juergen ät stork dot sg


Warum Pirat

Zu der Empörung über Vorratsdatenspeicherung und Zugangserschwerungsgesetz kam die Sorge, daß unsere jetzige Regierung, Opposition eingeschlossen, nicht in der Lage ist, die neuen Technologien und den damit verbundenen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft zu nutzen. Und zwar nutzen zum Wohle aller Bürger und nicht nur ein paar Interessenvertretern der Wirtschaft wohlgefällig Freifahrtscheine auszustellen.

Zahlreiche Beispiele aus Landes- und Bundespolitik zeigen auf erschütternde Weise, dass der Wandel der Gesellschaft von einer Produktionsgesellschaft zu einer Informationsgesellschaft nicht in der Politik angekommen ist.

Weiterhin möchte ich mich nicht darauf verlassen müssen, dass Karlsruhe auch in Zukunft Gesetze, die grundgesetzlich verankerte Freiheiten mit Füssen treten, zuverlässig stoppt. Dererlei Gesetze dürfen erst gar nicht entstehen.

Wir alle erinnern uns noch gut an die spektakuläre Flucht zweier Schwerverbrecher aus der JVA Aachen in deren Folge Kritik an den Sicherheitseinrichtungen dieser JVA laut wurden. Unter anderem in einem Forum des WDR, welche augenscheinlich von Beschäftigten dieser JVA selbst stammte. Dass die bislang einzigste Reaktion der Landesregierung, nämlich die Einschränkung des Internets für Justizvollzugsbeamte, den kurz darauf folgenden Ausbruch aus einer anderen JVA in NRW nicht verhindern konnte, wundert wahrscheinlich, bis auf die Landesjustizministerin selbst, keinen mehr.

Dieses ist nur ein Beispiel unter vielen. Ohne jetzt auf die Äusserungen von Zensursula einzugehen, legt unsere Regierung durch Wort und Tat eine erschreckende Inkompetenz in Bezug auf das Internet an den Tag.

Zitate

Aus "Fluch der Karibik" (meine Lieblingsstelle)
Norrington: Sie sind, ohne Zweifel, der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe.
Sparrow: Aber, ihr habt von mir gehört.

Ppsiegzeichen.gif


Stadtwappen der kreisfreien Stadt Solingen.png
Piraten in Solingen


Teilnehmer des Stammtischs Solingen
Help-content.svg
Hilfe?