Benutzer:GuBa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
GuBa.jpg
Persönlich
Name: Guido Bautz
Nick: GuBa
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.09.2009
Landesverband: Niedersachsen
Bezirksverband: Hannover
Wahlergebnis: 0,5% [1]
Funktion: Basispirat
Stammtisch: Hannover
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 37%    national.
laizist. 59%    fundamental.
visionär 37%    reaktionär
anarchist. 41%    autoritär
kommunist. 7%    kapitalist.
pazifist. 68%    militarist.
ökologisch    31% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat@gbautz.de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 41F6 B1CD 3012 8B7A 79D2 EAFC 66ED C50A 38F4 9FFC
Twitter: @rouvenbarg


Wer ich bin:

Mein Name ist Guido Bautz, ich wurde 1975 in Emmerich geboren. Mit 4 Jahren wurde ich dann zum Niedersachsen und wohne seit dem in Neustadt am Rübenberge. Nach der Schulzeit konnte ich 1996 meine Lehre erfolgreich abschließen. Seit dem darf ich mich "Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikationstechnik" nennen. In diesem Beruf bin ich seit dem tätig, zur Zeit bei einem großen Netzbetreiber.

Warum ich Pirat wurde:

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, letztendlich sehe ich es als derzeitigen Endpunkt meiner politischen Entwicklung. Nach einigen, für mich unverständlichen, politischen Entscheidungen habe ich das politische Tagesgeschehen weitestgehend ausgeblendet. Wachgerüttelt wurde ich wieder mit der Vorratsdatenspeicherung, dem Zugangserschwernisgesetz und der Erkenntnis das Politiker die über Netzthemen entscheiden nicht wissen was ein Browser ist. Auf die Piraten aufmerksam geworden bin ich dann 2009 vor der Europawahl, endlich das Kreuz an der richtigen Stelle und mein Parteieintritt waren die Folge.

Tätigkeiten & Ämter

Eingetreten bin ich bereits im September 2009, wirklich aktiv geworden bin ich Mitte 2010, beginnend mit dem Besuch des Stammtisch Hannover. Seitdem hat sich meine Aktivität langsam gesteigert. Ich habe mich im Rahmen der Kommunalwahl 2011 am Programm des RV Hannover beteiligt und auch am Plakatieren mitgewirkt. Außerdem war ich auch an einigen Wahlkampfveranstaltungen beteiligt und natürlich habe ich auch Unterschriften gesammelt Meine Kandidatur zur Regionsversammlung Hannover war leider nicht von Erfolg gekröhnt.

Im Jahr 2011 war ich Beisitzer im Vorstand des RV Hannover.



Benutzer:GuBa/lpt2012.2