Benutzer:Ela Blume

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „ela.blume1984 gmail.com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Ela Blume
Nick: Ela Blume
Wohnort: Wuppertal
Berufl. Qual.: Floristin
Geburtstag: Juli 1981
Politisch
Funktion: Pressepirat
Stammtisch: Wuppertal
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 80%    national.
laizist. 77%    fundamental.
visionär 66%    reaktionär
anarchist. 34%    autoritär
kommunist. 71%    kapitalist.
pazifist. 16%    militarist.
ökologisch 58%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ela.blume1984 <at> gmail.com
Twitter: @elablume

Engagement

Im Herbst 2012 zog ich nach Wuppertal. Mein Bekanntenkreis war klein und so fing ich in meiner freien Zeit an Arte-Dokus zu schauen und mich zu informieren. Ich erkannte, dass es an allen Ecken und Enden brennt und die Gestaltung dieses Landes auf den meisten Ebenen anders läuft, als ich mir das vorstelle. Und so entschied ich mich für politisches Engagement.

Mein Engagement gliedere ich in verschiedene Bereiche:

-> Strategischer Konsum

  • Veganismus
  • Second Hand
  • Öffis
  • Plastikvermeidung
  • Lebensmittelrettung
  • Möglichst ökologisch leben

-> Piraten

  • Pressearbeit für die Wuppertaler Piraten
  • Die Piratenpartei und ihre Struktur überhaupt erst mal kennenlernen
  • Bürgerbeteiligung strukturell möglich machen

-> #ANTSakademie

Gründung einer dezentralen, freien Akademie in Wuppertal, die Workshops zu verschiedensten Themen anbieten wird. Damit sollen Menschen für Beteiligung und nachhaltiges Handeln gebildet und motiviert werden.


-> Haltung

  • Solidarität praktizieren
  • Wege aus dem Kapitalismus entwickeln
  • Konformisten bekämpfen und Vielfalt/ Verschiedenheit umarmen

Fragen bitte an meine Mailad.

Viel Spaß beim Machen. :)

Ela Blumes Pad


Benutzer