Benutzer:DeK

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Dek.jpg
Persönlich
Name: Dennis Klüver
Nick: DeK
Geburtstag: 13.03.1965
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Mecklenburg-Vorpommern
Funktion: PolGf
Stammtisch: Lübeck/Nordwestmecklenburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: dennis.kluever@piratenpartei.de
Mobil: 0171-4008064
Piraten-Forum: DeK
Twitter: @dkluever



Landesvorsitzender der Piratenpartei MV bis 2.12.2023 Politischer Geschäftsführer der Piratenpartei Deutschland ab dem 2.12.2023

Über mich

Wenn man mein pol. Streben einmal zusammenfassen muß, dann in dem Satz: Wer alles wissen will, muß alles fragen.

Zu den Piraten bin ich gekommen aus Enttäuschung über die anderen Parteien, die nicht meine Vorstellungen von Bürgerbeteiligung, Nutzung der neuen Medien und Transparenz geteilt haben. - Ich habe in Kiel, Bonn und Kopenhagen Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Philosophie studiert. Außerdem bin ich Personalfachkaufmann.


Bericht als Landesvorsitzender 22-23

Regelmäßige Beobachtung der Landtagssitzungen und kommentierung für uns relevanter Themen, Verbesserung der Finanzierung unserer Pirateninsel durch Untermieter Löschsperee für Ministerhandy gefordert LNG-Terminals kritisiert Teilnahme an CSD Stellungnahme zur Kommunalverfassung Forderung nach einem Transparenzgesetz für MV


Steinbruch

Berichte

Bericht als Landesvorsitzender 20-22

Die Pandemie hat die Dauer und die Arbeit des Landesverbandes bestimmt. Ob Sammlung von Unterstützungsunterschriften oder Programmarbeit oder Veranstaltungen. Ansehnliches Ergebnis bei der Landratsahl in Nodwestmecklenburg, Klagen gegen Kommunen wegen Rechteabbau. Aktionen gegen Luca-App und Kameraüberwachung Aktionen gegen Amazon-Ansiedlungen


Bericht als Themenbeauftragter

Ich habe versucht das Antragsarchiv zu retten und in die Betreuung durch die Bundespartei zu führen. Dies habe ich nur teilweise erreicht, indem ich für eine Zwischenfinanzierung über 2 Jahre gesorgt habe. Die Zukunft liegt nun in den Händen der Bundespartei. Ich habe interessierte Kommunalpiraten beraten bei Fragen zu Anträgen für ihr kommunales Gremium oder für die Aufstellung von Wahlprogrammen.

2 Talks im Mumble zu kommunalpolitischen Themen haben stattgefunden, die Resonanz war ernüchternd.

Eine Vernetzung von Kommunalpolitikern unter uns Piraten, die angedacht war, wurde wegen Corona nicht umgesetzt.

Heute möchte ich die Beauftragung als Themenbeauftragter beenden.