Benutzer:ChrisM

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Christian Mayer
Nick: ChrisM
Wohnort: Offenburg
Berufl. Qual.: staatl. gepr. Wirtschaftsassistent / Fachinformatiker
Tätigkeit: Fachinformatiker
Familienstand: ledig
Geburtstag: eines Tages im Sommer 1983
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 16874
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Freiburg
Stammtisch: Offenburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 29%    national.
laizist. 75%    fundamental.
visionär 45%    reaktionär
anarchist. 42%    autoritär
kommunist. 32%    kapitalist.
pazifist. 41%    militarist.
ökologisch 4%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: christian@lcbmayer.de


Ansichten

1. hohe bis vollständige Transparenz bei öffentlichen Einrichtungen

Begründung: Wie soll der eigentliche Souverän (das Volk) denn sonst beurteilen können, ob diese ihre Arbeit zu seiner Zufriedenheit ausführen?


2. Menschen- und Bürgerrechte (wieder) stärken

Begründung: Weil die Würde des Menschen immer noch unantastbar sein sollte, was bei immer stärker werdender Überwachung und Schnüffelei immer weniger der Fall sein dürfte. Und nein, ich will bei rein privaten Dingen nicht beobachtet werden, das verstößt gegen meine Würde ;-)


3. Für das bedingungslose Grundeinkommen oder zumindest einen Mindestlohn, mit dem man wirklich leben kann (nicht nur gerade mal so überleben)

Begründung: Da die Würde des Menschen unantastbar ist und ich sehr stark bezweifle (was noch ziemlich untertrieben ist), dass Schuften zum Hungerlohn diese nicht antastet.


4. Umweltschutz/Nachhaltigkeit

Begründung: Naja, mehr als diese Erde haben wir eben (noch) nicht. Wenn die unbewohnbar ist, ist es (nach aktuellem Stand) vorbei mit der Menschheit.


5. vollständige Trennung von Staat und Religion

Begründung: Glaube/Religion/Weltanschauung sind Privatsache. Es geht niemanden etwas an, an was ich glaube oder was ich mir in dieser Hinsicht selbst zusammengereimt habe.