Benutzer:Cardinal

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „alexander.kloes me.com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Profilfoto dercardi.JPG
Persönlich
Name: Alexander Klös
Nick: Cardinal
Wohnort: Essen
Berufl. Qual.: IT Berater
Familienstand: Ledig
Geburtstag: 05.04.1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2010
Mitgliedsnummer: 11123
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Ortsverband: Essen
Crew: Ruhrpiraten
Funktion: Basisdemokrat :-)
Stammtisch: Essen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: alexander.kloes <at> me.com
Mobil: +49 160 4770130
ICQ: 96134103
Skype: Los_Cardos
Twitter: Der_Cardi


Warum bin ich Pirat?

Überzeugter Pirat bin ich vor allem deshalb, weil ich unsere Partei für den besten Weg halte, unsere so wertvolle Demokratie einer dringend notwendigen Modernisierung zu unterziehen, und sie somit langfristig zu erhalten. Es ist meine Überzeugung, dass nur die Piratenpartei wirklich über den Mut und die Integrität verfügt, um gewagte Reformen anzugehen, und sich dabei nicht von Lobbyisten beeinflussen zu lassen. Daher sah ich es praktisch als meine Pflicht an, der Piratenpartei beizutreten - wenn nicht jetzt und hier, wann und wo denn sonst etwas ändern? :-)

Berufliches

Mein berufliches Leben begann im Jahre 2003 mit dem Beginn meiner Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung war ich einige Jahre als Systemadministrator tätig, und habe selbst neue Auszubildende erfolgreich zu Ihrem Abschluss gebracht. Vor rund einem jahr wechselte ich dann in den Bereich Beratung (oder auch "Consulting") und reise seit dem durch alle Welt um Kunden vor Ort zu betreuen. Dies verhalf mir zu sehr guten Englischkenntnissen und gab mir interessante Einblicke in viele verschieden Länder in und außerhalb von Europa.

Ich bei den Piraten

Soweit ich es mein berufliches Leben zulässt beteilige ich mich an den Essener Stammtischen, Infoständen und helfe generell überall mit, wo eine Hand benötigt wird, und ich sie bieten kann. Ich freue mich über jede Gelegenheit, von Angesicht zu Angesicht über Themen jeder Art zu diskutieren, und meine Meinung einzubringen.

Zukünftig möchte ich mich stärker vor allem in kommunale Themen einarbeiten und aktiv im entsprechenden Arbeitskreis in Essen mitarbeiten.