Benutzer:Buccaneerps

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „buccaneerps (at) arcor (punkt) de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Buccaneerps ernst wikibild.jpg
Persönlich
Name: Ernst-Joachim Preussler
Nick: Buccaneerps
Wohnort: Hattersheim am Main
Berufl. Qual.: Dipl.-Informatiker
Tätigkeit: Softwareentwicklung
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 26. Mai 1969
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 06.08.2009
Mitgliedsnummer: 5095
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Main-Taunus
Stammtisch: Main-Taunus
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: buccaneerps (at) arcor (punkt) de
Fon: Nul Ein Siebe Nul / Sech Nul Vie Dre Zwe Fün Vie
Website: http://www.ernsthaft-bloggen.de/
Twitter: @buccaneerps
Facebook: https://www.facebook.com/ernstjoachim.preusslerDatenschutzhinweis


Landtagswahl 2013

Bei der Aufstellungsversammlung in Lollar wurde ich von den versammelten hessischen Piraten auf Platz 3 der hessischen Landesliste zur Landtagswahl gewählt. Ich bedanke mich bei allen für das Vertrauen.

Außerdem bin ich Direktkandidat für den Landtag im Wahlkreis 33 (Main-Taunus II). Auch dafür vielen Dank an die Mitglieder meines Kreisverbandes.

Ich bewerbe mich für eine Listenkandidatur zur 19. hessischen Landtagswahl (Landesliste, Platz 01-X)

Ich bewerbe mich für eine Direktkandidatur zur 19. hessischen Landtagswahl im Wahlkreis 33 (Main-Taunus II)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Meine Bewerbung
Mein Abgeordnetenkodex

Aktuelles

  • Achtung! Meine Telefonnummer hat sich geändert. Auf der rechten Seite unter Fon ist die neue Nummer leicht verschlüsselt zu finden!
  • Mein Piratenblog wird aus Zeitgründen nicht mehr gefüllt und muss aus technischen Gründen demnächst entfernt werden (kommt aber eventuell wieder).

Allgemeines

Ahoi zusammen! Ich heiße Ernst-Joachim Preussler, bevorzuge als Rufname jedoch nur Ernst und bin seit August 2009 Mitglied der Piratenpartei. Politisch interessiert bin ich jedoch schon länger, konnte bisher jedoch noch nie den Gedanken ertragen, in einer Partei Mitglied zu werden.

Ich habe Informatik mit Nebenfach Politologie (und einer kleinen Beimengung Betriebswirtschaft) studiert und meine Hauptdiplomsprüfung in Politologie über Terrorismus abgelegt. Diesen Bereich, der ja leider zur inneren Sicherheit gezählt werden muß, finde ich sehr spannend und weiß genug darüber, um zu erkennen, daß der heutige politische Aktionismus nicht nur nichts bringt, sondern sogar kontraproduktiv ist.

Nebenbei bin ich als Autor meines eigenen Rollenspielregelwerks und aufgrund meiner 20jähriger Spielleitererfahrung erfahren im Schaffen von einfachen und verständlichen Regeln sowie dem freien reden und moderieren. Einfache und verständliche Gesetze, die für jeden gleichermaßen gelten, wäre auch eines meiner Ziele innerhalb der Piratenpartei, was Hand in Hand geht mit der Forderung nach öffentlicher Transparenz.

Aktivitäten für die Piratenpartei

  • Hessische AG Satzung
  • Blogger (Aktivität ruht zeitweise)
  • Mitglied der PG Programm
  • Mitarbeit in der PG Wahlen
  • Mitarbeit in der PG vMB (virtuelles Meinungsbild)
  • Bewerber für den Landesvorstand Hessen am 10./11. September 2011 (HELP11). Meine Bewerbungsseite
  • Vorsitzender des Kreisverbandes Main-Taunus vom 26.11.2011 bis 15.03.2014

Aktivitäten in der Vergangenheit

  • Teilnehmer am Infostand Frankfurt vor der Bundestagswahl 2009
  • Plakatierung im Main-Taunus-Kreis zur Bundestagswahl 2009
  • Mitbegründer des MTK-Stammtischs
  • Teilnehmer am hessischen Landesparteitag 2009-2
  • Wahlhelfer auf dem hessischen Landesparteitag 2009-2
  • Wahlleiter auf dem Gründungsparteitag des Hochtaunuskreises (Hessen) 2010
  • Wahlleiter auf dem Gründungsparteitag Frankfurt am Main (Hessen) 2010
  • Wahlleiter auf dem hessischen Landesparteitag 2010
  • Wahlleiter für die Aufstellungsparteitage Hochtaunus und Frankfurt (2011)
  • Verteiler der Kinderbücher im Main-Taunus-Kreis (2011)
  • Programmentwicklungsgruppe (alle Treffen)
  • Gewinner des Piraten-Jeopardy auf dem Sommerfest (2011) :)
  • Bewerbung für pol. Geschäftsführer auf dem LPT 2011 in Rüsselsheim
  • Wahl zum Vorsitzenden des MTK-Verbandes (November 2011)
  • Teilnahme am Bundesparteitag 2011 in Offenbach
  • Teilnahme an fast allen hessischen Vorstandssitzungen seit 2011 (außer drei)
  • Teilnahme an fast allen Infoständen im MTK sowie einem Infostand in FFM
  • Versammlungsleiter KPT Hochtaunus 2012.1
  • Unterwahlleiter auf dem BPT 2012.1 in Neumünster
  • Wahlleiter auf dem LPT 2012.1 in Gernsheim
  • Versammlungsleiter KPT Wetterau 2012.1 und 2012.2
  • Teilnahme an mehreren (telefonischen) Treffen der PG Wahlen Hessen
  • Wahlleiter auf dem LPT 2012.2 in Frankenberg
  • Versammlungsleiter LPT 2012.3 in Butzbach
  • Diverse andere Aktivitäten im Internet wie Webseitenpflege, Wikipflege, Mitarbeit und Korrekturen in Pads usw.

Interessen

  • Sicherheitspolitik, internationaler Terrorismus
  • Datenschutz
  • Bekämpfung von Korruption und Lobbyismus (ist nahezu dasselbe)
  • Schaffung einfacher, verständlicher und gerechter Gesetze ohne Jurist sein zu müssen
  • Medienarbeit

Auszeichnungen

Tierstempel Wombat 1.jpg
Verliehen von @frecklesfairy Vielen Dank für Deine Hilfe im Wahlkampf des KV Frankfurt!