Benutzer:Bombasstard

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche




Über mich

In wenigen Worten

Codeknecht, Musiker, Rollenspieler, Traumtänzer, notorischer Weltverbesserer

Ansonsten: hier ist Baustelle, es wird umgebaut.

URIs der Form „bernd.juchems ätt piratenpartei-nrw.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Bernd juchems.jpg
Persönlich
Name: Bernd Juchems
Nick: Bombasstard
Wohnort: Dortmund
Berufl. Qual.: Software-Entwickler
Geburtstag: 1976
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Dortmund
Stammtisch: Dortmund
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: bernd.juchems ätt piratenpartei-nrw.de
Mobil: o179 / 49 69 546
Blog: http://www.bombasstard.de
Twitter: https://twitter.com/#!/bombasstard
Facebook: https://www.facebook.com/bombasstardDatenschutzhinweis


Bombasstard?

Der Name hängt an mir, seit ich meiner ersten Internetcommunity beigetreten bin; das war knapp vor der Jahrtausendwende. Da ich Bass spiele, gerne bombastische Musik höre und auch so ... trotz latentem Zynismus einen leichten Hang zu großen Gesten habe, passte Bombasstard einfach wie Faust auf's Auge. Und bis jetzt hatte ich noch nie das Problem, dass mein Lieblings-Nick in Netzwerk, welchem ich neu beigetreten bin, schon vergeben war. Insofern ist er also entweder besonders kreativ oder besonders bescheuert, vermutlich beides.

Bombasstard in der Piratenpartei

Auf dem Piratenschiff bin ich wohl eher noch mehr Schiffsjunge denn Vollmatrose. Ich bin erst seit Oktober 2011 Mitglied - ja, NACH der Berlin-Wahl. Sympathisiere mit der Partei, seitdem ich von ihr gehört habe und wähle sie, seit sie auf meinen Wahlzetteln steht. Seitdem bin ich regelmäßiger Teilnehmer des Dortmunder Stammtisch. Und hatte dort die Freude, bei den wirklich gelungengen Anti-ACTA-Demos in der Dortmunder Innenstadt mitzumachen.

politische Identität

Ich habe jahrelang die fade konservative Suppe geschluckt. Vor ein paar Jahren haben sich meine persönlichen Prioritäten verschoben; als überzeugter Individualist konnte und wollte ich die Bevormundung und die ewigen Freiheitseinschränkungen nicht mehr akzeptieren. Ich war lange Zeit politisch heimatlos. Mit den Piraten gibt es endlich eine Bewegung, die sich mit meinen Idealen so weit deckt, dass ich daran mitwirken will. noch nicht genug Geschwafel? Hier gibt's mehr

persönliches Archiv

Hier parke ich Dinge, die ich vielleicht mal in Forums-Diskussionen oder in Listenmails verwendet habe und nicht verlieren möchte.