Benutzer:Bloerg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Profil-bloerg.png
Persönlich
Name: Sebastian Jänsch
Nick: Bloerg
Wohnort: Hannover
Berufl. Qual.: Student
Familienstand: Ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juli 2009
Landesverband: Niedersachsen
Ortsverband: Region Hannover
Stammtisch: Hannover
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piraten@bloerg.gnuu.de


Warum Pirat

Die Entwicklung in der Bundesrepublik, dass der Staat seine eigenen Bürger zum einen immer stärker als Feind wahrnimmt gegen den es sich zu schützen gilt und zum anderen als unmündige Kinder die vor sich selber beschützt werden müssen macht mir große Sorgen. Daran mitzuwirken dem Staat wieder seine Rolle als, vom Bürger selbstgegebenen, Organisationsrahmen, in dem sich der Einzelne frei entfalten kann, zuzuweisen ist mein Anliegen.

Bisherige Politische Arbeit

In Gremien der Fachhochschule Hannover

  • ein Jahr als stellvertretender StuPa-Präsident
  • zwei Jahre als StuPa-Präsident
  • ein Jahr im Vorstand des AStA und Vertreter der FHH in der Landesastenkonferenz
  • ein Jahr studentisches Mitglied im Fakultätsrat der Fakultät I und im Senat
  • zwei Jahre im Hauptwahlauschuss als studentisches Mitglied

Bei den PIRATEN

  • Standdienst und Plakate kleben zur Bundestagswahl
  • Regelmäßige Teilnahm am Stammtisch Hannover
  • AG Sextant und PStHannover
  • Wahlleiter am Landesparteitag der PIRATEN Niedersachsen 13./14. März 2010