Benutzer:Baeni

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Baeni.jpg
Persönlich
Nick: Baeni
Wohnort: Würzburg
Berufl. Qual.: Fachinformatiker
Geburtstag: 1986
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Unterfranken
Stammtisch: Würzburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Blog: www.michaela-keupp.de
Skype: bl4uge
Jabber: baeni@jabber.piratenpartei.de
Twitter: @bl4uge


Zu meiner Person

Ich bin Pirat (seit Anfang 2012 auch auf dem Papier)

Ich bin ein Kämpfer (;
Bildung ist das Schwert
Transparenz das Schild

regelmäßige Termine

  • 1. und 3. Sonntag im Monat: Piraten Stammtisch Würzburg (Café Klug)
  • fast jeder Montag: Montagsspaziergang Würzburg (Innenstadt)

Mitarbeit in AGs etc der Piratenpartei

Ich bin Basispirat und...

Dass ich meine Arbeit, egal ob in politischem Mandat oder im Vorstand, transparent und objektiv nach dem Willen der Basis, also nach eurem Interesse gestalte, halte ich für selbstverständlich.

Beauftragte Gestaltung Bayern

Als Gestaltungsbeauftragte für Bayern sehe ich mich nicht als reinen Gestalter. Vielmehr ist es meine Aufgabe, den Anschluss an die Gestalter innerhalb der Piratenpartei im Bundesgebiet nicht zu verlieren. Ich sorge für Vernetzung und einen Informationsfluss. Mein Ziel ist es, Gestaltungspiraten in ganz Bayern dazu zu befähigen, im allgemeinen Layout der Piratenpartei Inforamtionsmaterial für Bürger erstellen zu können. Hierzu habe ich einen Materialbaukasten erstellt und sammle Flyer und sonstiges auf der Wikiseite BY:SG_Gestaltung_2013. Die Idee hiervon ist es, jedem der ein Gestaltungsprogramm bedienen kann in die Lage zu versetzen, mit den Stilelementen selbstständig arbeiten zu können.

Für den Kommunalwahlkampf wäre es toll, wenn mehr bereits erstelltes Material auf der Seite verlinkt wird, sodass andere Gliederungen es abwandeln und damit arbeiten können. Vorlage sollten als Rohdaten herunterladbar werden, damit nicht nur Ideen sondern die ganze Vorarbeit übernommen werden kann.

Bei Fragen zu Gestaltungsthemen oder Gestaltungsjobs wendet euch gern an mich.

Softwareempfehlung: Open Source Produkte, insbesondere Scribus, Inkscape und Gimp

arbeite politisch

Beim LPT BY 13.1 wurden zwei Positionspapiere von mir angenommen.

meine Themen

Piratenthemen die mir wichtig sind als die anderen

  • Umweltschutz/Verbraucherschutz
  • Landwirtschaftspolitik
  • Bildungspolitik/Benutzung freier Software
  • Datensparsamkeit/Datenschutz/informationelle Selbstbestimmung
  • gewaltfreie Kommunikation/Teamarbeit

Vergangenes

Landtagskandidatur 2013

Danke an alle Wähler_innen die mir und der Piratenpartei bei der Landtagwahl ihre Stimme geben haben. Diesen Vertrauen hat uns beim ersten Versuch in den bayrischen Landtag zu kommen über einige ältere und etablierte Parteien gehoben. Leider hat es nicht geklappt, aber das bedeutet nicht das wir aufhören werden außerpalamentarisch in Bayern aktiv zu sein. Gerade mit einer so großen Mehrheit mit der die CSU nun regieren kann ist eine starke kontrollierende Opposition wichtig. (;

Beisitzerin im 5ten Bezirksverband UFR

Im 5ten Bezirksvorstand Unterfranken war ich als Beisitzerin tätig. Hier findet ihr meinen Tätigkeitsbericht dazu: Benutzer:Baeni/Tätigkeitsbericht

sonstiges