Benutzer:Aurorixa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
AnneKellermann.jpeg
Persönlich
Name: Anne Kellermann
Nick: Aurorixa
Wohnort: Odenwald
Tätigkeit: Studentin
Familienstand: glücklich vergeben
Geburtstag: Im Sommer, wenn man schön feiern kann, 1988
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Odenwald Darmstadt Dieburg OwDiDa
Funktion: Vorstand und Basis
Stammtisch: Groß-Umstadt, Höchst im Odenwald
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 58%    national.
laizist. 70%    fundamental.
visionär 57%    reaktionär
anarchist. 47%    autoritär
kommunist. 48%    kapitalist.
pazifist. 21%    militarist.
ökologisch 6%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: anne.kellermann@gmx.net
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 0xC1 0ACC 43       
Twitter: @aurorixa


Lebenslauf

  • 1988 geboren in Erbach im Odenwald
  • Schulen in Bad König und Höchst besucht, währenddessen wohnhaft in Bad König
  • 2007 Freiwilliges Ökologisches Jahr im Odenwald
  • kurzzeitig wohnhaft in Aschaffenburg
  • 2008 – 2011 Ausbildung als Medizinische Fachangestellte im Odenwald
  • während der Ausbildung Fachabitur gemacht
  • 2011 Studium in Darmstadt begonnen

Piratiger Werdegang

Ich bin seit 2011 im Odenwald bei den Piraten aktiv. Anfangs war ich als „Freibeuter“ dabei, also ohne der Piratenpartei anzugehören, da ich erst mal schauen wollte, ob ich mich überhaupt politisch engagieren will und ob es mir in der Piratenpartei gefällt. Seit Anfang 2012 gehöre ich auch der Piratenpartei an, da mir die Arbeit dort viel Spaß macht und mich überzeugt hat, dass ich gerne politisch etwas bewegen möchte. Vor 2011 war ich politisch weder engagiert noch interessiert, außer, dass ich wählen gegangen bin, um meine Stimme dem kleinsten Übel zu geben. Bei den Piraten arbeite ich gerne mit, da sich bei uns im Kreisverband viele nette und sehr unterschiedliche Leute treffen, mit denen man in einer entspannten Atmosphäre angeregt diskutieren kann und da man sich basisdemokratisch und direkt für seine Themen einsetzen und etwas bewegen kann.