Benutzer:AdamBo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer AdamBo.jpg
Persönlich
Name: Adam Bognar
Nick: AdamBo
Wohnort: Hornbach
Geburtstag: 24/11/1992
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: März 2011
Funktion: Ansprechpartner Zweibrücken
Stammtisch: Zweibrücken
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: adam.bognar@hotmail.com
Mobil: Auf Anfrage
Skype: Auf Anfrage
Facebook: VorhandenDatenschutzhinweis


Über mich

Trotz meines noch Jungen Alters, habe ich bereits so einiges von der Welt gesehen und viele Menschen aus den verschiedensten Ländern getroffen. Ich bin in Deutschland aufgewachsen, habe eine Zeit lang in Australien gelebt und besuche oft Verwandte in Ungarn.

Mit Politik habe ich mich schon früh befasst, seit ungefähr meinem 12. Lebensjahr beobachtete ich die heimische und Internationale Politik. Anfangs war ich nur neugierig, doch je mehr Zeit verging, desto größer wurde mein Interesse. Ich fing an meine Mutter löcher in den Bauch zu fragen und nervte Sie irgendwann nurnoch mit meinem gerede über Politik. Ich beschäftigte mich mit verschieden Ideologien und Philosophien. Entweder schaute ich Dokumentationen oder las Bücher die für andere bereits viel zu trocken waren. Ich behaupte allerdings nicht das ich ein Politik-experte bin. Allerdings kann ich zurecht behaupten, das ich meine Überzeugung kenne.

Jede form von Autokratie ist inakzeptabel. Der Kommunismus und der Sozialismus sind reine Utopie. Konservative stehen dem Fortschritt im Weg. Demokratie mag nicht perfekt sein, doch es ist ein gerechtes System. Jeder Mensch muss Ethik selbst erlernen. Überwachung,Zensur und Kontrolle sind keine demokratischen Methoden der Kriminalitätsbekämpfung. Kriminelle werden immer einen weg finden unentdeckt zu bleiben, aber der Bürger muss darunter leiden. Einigkeit und Recht und Freiheit, so lautet es in unserer Hymne. Doch wenn der Staat bereit ist Methoden zu verwenden, welche von Faschisten und Kommunisten verwendet wurden, dann sehe ich unsere Demokratie, unsere Verfassung und unsere Freiheit gefährdet.

Alle Menschen in unserem Land haben ein Recht auf freie Meinung. Doch sollte jeder Bürger auch das Recht haben mit zu entscheiden, insbesondere wenn er selbst unmittelbar davon betroffen ist. Wir sollten nicht unsere Bürger mit Pflichten und Steuern zu ihrem "Glück" zwingen. Jeder soll selbst entscheiden dürfen wie er oder sie die Umwelt schützt, oder ob eine Krankenversicherung nötig ist. Jeder sollte gleiche Vorraussetzungen haben, doch sowohl die Freiheit zu Gewinnen, als auch die Freiheit zu verlieren hat jeder von uns verdient. Mein Leben, ob Gesund oder nicht, ob Schlau oder Dumm, mein Leben ist meine Angelegenheit, mein Risiko und meine Verantwortung und nicht die des Staates. Cum Deo pro Patria et Libertate