BY Diskussion:Landkreis Fürstenfeldbruck/Stammtisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Organisation regelmäßiger Stammtisch

Um den Schwung nicht zu verlieren, sollten wir jetzt regelmäßig einen Stammtisch abhalten. Versuchen wir hier mal eine Zusammenfassung des aktuellen Diskussionsstandes. -- Riwe 19:25, 4. Okt. 2009 (CEST)

Ich würde mich sicher gern auf den Stammtischen einbringen, mache aber Schichtdienst, d. h., meine Verfügbarkeit variiert von Woche zu Woche (Früh-, Spät-, keine Schicht, Bereitschaft). Aber an mir allein soll es ja nun wirklich nicht hängen. --CaptCarrot 23:14, 4. Okt. 2009 (CEST)

Wir sollten demnächst (in 2 Wochen) mal einen Termin ansetzen, an dem möglichst alle mal Zeit haben (Sa nachmittag?), damit wir uns alle mal kennen lernen und direkteren Kontakt herstellen können. --kone3 00:35, 8. Okt. 2009 (CEST)

Ich würde gerne mit einem monatlichen Treffen anfangen und zwar in FFB City. Zentral, verkehrsgünstig, genügend Restaurants (WLAN?). Der S-Bahnhof ist allerdings etwas abgelegen. 5 Piraten vor Ort, das lässt hoffen, dass der Stammtisch nie komplett ausfällt. Wochentag für mich egal. HowTo Stammtisch --Silverback 19:39, 13. Okt. 2009 (CEST)

Zurzeit ist ein Initial-Treffen in Planung, um die ca. 50 Piraten im Kreis zu einem Stammtisch zu mobilisieren - erreicht werden diese mit einer Mail über die Mitglieder-Datenbank des Landesverbandes -- Ron 17:24, 27. Okt. 2009 (CET)

Abstimmungen

Wochentag: http://doodle.com/xpm9aif2e78msi6r
Gewählt: Mittwoch

Zeit: http://doodle.com/tiiq5niycvfr8dvq
Gewählt: 19:30 Uhr

Ort: http://doodle.com/qanf6rc38w8expgs
Gewählt: Fürstenfeldbruck

Häufigkeit

Folgende Optionen dürften Sinn machen:

  • wöchentlich
  • alle zwei Wochen (dafür --CaptCarrot 23:12, 4. Okt. 2009 (CEST))
  • monatlich
  • ...?

Ort(e)

Vielleicht ist es sinnvoll, den Ort des Geschehens regelmäßig zu rotieren? Unser Einzugsgebiet ist ja der ganze LKR. -- Riwe 19:25, 4. Okt. 2009 (CEST)

Konstellationen

Zwei-Wochen-Rhythmus mit wechselndem Ort

z.B.:

Woche Wochentag Ort
1 Mittwoch Fürstenfeldbruck
2
3 Donnerstag Germering
4

Je nach dem, wo die meisten Teilnehmer wohnen, kann das variiert werden.-- Riwe 19:25, 4. Okt. 2009 (CEST)


Wenn wir beim Initial-Treffen genug zusammen bringen, können sich ja vielleicht auch 2 Crews in Germering und FFB gründen und in Zukunft jeweils in Eichenau, Fürstenfeldbruck, Germering, Gröbenzell, Maisach und Puchheim

Hier eine Übersicht über die Praten im Kreis http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Just-Ben/Einwohner#F.C3.BCrstenfeldbruck_.28Lkr.29

Die einzelnen Crews können sich lokal häufiger (vielleicht wöchentlich) treffen (oder eben ganz nach Interesse der lokalen Piraten) und zusammen dann evtl. einmal im Monat zum FFB-Stammtisch

...