BY:Unterfranken/Bezirksparteitag 2013.1/Antragsfabrik/Einführung zum Kapitel Kommunikation

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Programmanträge an den Bezirksparteitag sollten für BzV-Themen gestellt werden. Es können aber durchaus auch Anträge einer Art sein, welche Landes-, Bundes- oder EU-Angelegenheiten zum Thema haben. Bei Annahme werden diese dem Landesparteitag vorgelegt, Antragsteller ist dann der Bezirksverband Unterfranken.

Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter/eingereichtes Programmantrag für den BY:Unterfranken/Bezirksparteitag_2013.1 von Michael Hartrich.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der BY:Unterfranken/Bezirksparteitag_2013.1/Antragsfabrik.

Änderungsantrag Nr.
PA25
Beantragt von
Michael Hartrich
Programm

Programm BzV Ufr

Schlagworte Pro
Schlagworte Contra
Beantragte Änderungen

Der Bezirksparteitag möge beschließen folgenden Text als Einführung zum Kapitel "Kommunikation" des Programms der Piratenpartei Deutschland Bezirksverband Unterfranken aufzunehmen.
Kommunikation ist die Grundlage jeglicher Zivilisation. Sie ermöglicht den Austausch von Wissen, Erkenntnissen und Erfahrung, wodurch Wohlstand, Freiheit und Frieden hergestellt und erhalten werden.
Mit dem Internet wurde ein Kommunikationsmittel geschaffen, das unsere Welt enorm verändert hat. Zugang zum Internet zu haben bedeutet auch Zugang zu Bildung, Kultur, Spaß, Nachrichten und vielem mehr.
In manchen Gebieten ist dieser Zugang auch heute noch beschränkt. Dies bedeutet eine Ausgrenzung derjenigen, die nicht an den neuen kulturellen Möglichkeiten teilnehmen können und verringert die Chancen der Wirtschaft.
Obwohl fast jede Behörde, jedes Unternehmen und die meisten Privathaushalte über einen Zugang zum Internet verfügen, ist die Nutzung des Internets außerhalb der Privatwohnung oder des Arbeitsplatzes noch bei Weitem nicht in vollem Umfang möglich.
Unsere Forderungen sind darauf ausgerichtet, dass jedes Mitglied der Gesellschaft die Möglichkeit zu angemessenem Zugang zur digitalen Kommunikation erhält.







Lektorat

Lektoriert von

  1. MircoL
  2.  ?
  3. ...


Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Michael Hartrich
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wieder eintragen.

  • Argument 1
    • Antwort zu 1
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1
  • Argument 2
    • ...
      • ...